Meine Mum schwer erschöpft. Stimmt meine Theorie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Theorie 1️⃣ 75%
Theorie 5️⃣ 25%
Theorie 2️⃣ 0%
Theorie 3️⃣ 0%
Theorie 6️⃣ 0%
Andere Theorie 🚫 => ℹ 0%

3 Antworten

Theorie 5️⃣

So schlimm ist es in der Pflege gar nicht. Zwar finde ich die Tätigkeit schrecklich, aber der Stress durch die Arbeit ist relativ übersichtlich.

Ich war selber schon mal in der Pflege als Praktikant. Arbeitszeit war von 07:00 bis 14:00 Uhr oder von 14:00 bis 21:00 Uhr, was ich eigentlich recht angemessen finde.

Auf Station waren immer 3-4 Pflegekräfte für bis zu 30 Patienten zuständig.

Den Beruf an sich finde ich nicht stressig. Nur morgens wenn alle aufstehen ist es kurzzeitig mal stressig.

Das Gehalt ist auch angemessen. Stundenlohn von 18,50 oder 20 € finde ich jetzt nicht wenig.

Ich tippe also darauf, dass deine Mutter zu Hause noch viel erledigen muss und sie das stresst.

Irene0014
Fragesteller

Alles klar. Danke 😇

Theorie 1️⃣

Hey!

Also es tut mir wirklich leid :( ich glaube an Theorie 1 👍 Ich verstehe dass du dir so viele Gedanken machst ,aber am besten ist mit ihr reden .Ich hoffe dir und deiner Mutter geht es bald wieder besser 💕 Ich mag dein Profilbild , auch kpop Fan?

Irene0014
Fragesteller

Dankeschön ich wünsch dir auch alles Gute 🥺💞

Ich sehe halt in meinem Eltern die Machenschaften. Hier in Deutschland ist es ziemlich traurig: Familie gründen -> Arbeiten bis zur Rente -> (wenn man bis dahin nicht den Verstand schon verloren hat) von einer kleinen Rente profitieren.. 😔

Aber nun ja. Wir akzeptieren unser Schicksal und die Monotonie des Lebens 🙁

Twicesonce  27.12.2022, 01:09
@Irene0014

Ich verstehe das 👍 Ich mache mir ständig so viele Sorgen um meine Familie ,ich bin da wie du 😭 Ich will auch nur das Beste für sie..und danke dir !💞

Wir kennen sie nicht. Was sie an dir stören könnte, müsst ihr untereinander klären.

Die Mitarbeiter bieten ihr doch offenbar Entlastung an und sie lehnt ab. Ausnutzen sehe ich also nicht.

Natürlich stört es wenn man sich bei der Arbeit schon kaputt schuftet und es Zuhause dann weiter geht. Irgendwann ist man einfach erledigt.

Deine Mutter ist offenbar gestresst. So einfach ist das. Bei Überarbeitung ist man eben reizbar, vergesslich und weniger herzlich, das ist vollkommen normal. Möglich wäre auch das sie kurz vorm Burn-out steht oder Depressionen hat. Wer weiß ... Aber erstmal ist nichts ungewöhnlich an ihrem Verhalten. Nimm ihr so gut es geht Arbeit ab, mach ihr hin und wieder eine kleine Freude.

Irene0014
Fragesteller

Ok dankeschön. Werde ich machen! 🥰