Meine Lehrerin hat mich angeschrien

wenn ich mich entschuldigt habe und sie die Entschuldigung angenommen hat dann will ich das irgendwie vergessen aber ich weiß halt nicht wie habt ihr Tipps?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zurück,

nix. Du hast Alles richtig gemacht und dich entschuldigt und die Situation erklärt.

Also hast Du es wieder gut gemacht.

Du musst Dir keine weiteren Gedanken mehr machen.

ZUerst einmal. Bitte achte auf Satzzeichen. Dein alles in einem Text ist unangenehm zu lesen. Die 'Mühe' düfrtest du dir schon machen, wenn du Hilfe und Rat haben magst. :-)

Nun zu deiner Sache. Klassenfahrten sind ua auch dazu da, dass man sich untereinander besser versteht und auskommt. Dass deine Freundin nicht einmal das Rückgrat hat, selbst für sich zu sprechen, sagt einiges aus. Es ist durchaus nicht nett, oder freundlich Jemand aus der Klassengemeinschaft 'abzulehnen', wenn trotz allem wenigstens zwei Freunde zusammen bleiben können.

Du selbst hsat so nichts falsch gemacht- ausser das du überlegen könntest, nicht unbedingt Sprachrohr für etwas zu sein, was eigentlich keine nette Art ist. Das könnte auch ein schlechtes Licht auf dich werfen, wenn du dich für so etwas hergibst.

Deine Freundin sollte einmal überlegen wie sich die Klassenkameradin fühlt, wenn man auf diese Weise ausgeschlossen wird, wenn man nicht einmal ein Zimmer mit ihr teilen will. Ein sicher dummes Gefühl so sehr abgelehnt zu werden.

Skycherry12
Fragesteller

Ja das weiß auch aber ich hab ja nicht gegen sie ich wollt mit ihr in ein zimmer gehen aber meine freundin eben nicht

KittyCat2909  22.06.2023, 19:11
@Skycherry12

Ja, dazu habe ich auch etwas gesagt. Lies noch einmal meine Antwort. :-)

Deiner Freundin solltest du einmal ins Gewissen reden. So ein Verhalten von ihr, ist wirklich nicht nett.

Und du solltest nächstes mal lieber nicht für so etwas einspringen, wenn etwas auf etwas Schlechtem beruht. Es könnte auch zu deinem Nachteil ausgelegt werden.

Skycherry12
Fragesteller
@KittyCat2909

Ich hab ihr das schon gesagt meine Freundin wird mal ab und zu gemobbt und die Person hat einmal was gesagt was meine freundin falsch verstanden hat und deswegen will sie nicht mit ihr in ein zimmer

KittyCat2909  22.06.2023, 19:17
@Skycherry12

Ihr habt doch Münder zum reden. Gerade bei einer Klassenfahrt kann es die Chance sein, dass man zueinander findet und sich verträgt. Dazu ist eine Klassenfahrt unter anderem auch da. Es soll die Klassengemeinschaft stärken und das Miteinander.

Denk doch mal weiter- Niemand mag Streit haben, oder einem weh tun. Eigentlich mag doch Jeder, dass man sich verträgt und gut miteinander auskommt- ist das nicht so? Was immer vorgefallen war, das kann man doch klären und sich wieder vertragen. Es wäre eine gute Möglichkeit, dass sich alle gut verstehen- evt neue Freundschaften geschlossen werden. :-)

Skycherry12
Fragesteller
@KittyCat2909

Ja ich hatte nichts dagegen ich weiß selber das ich etwas dummes gemacht habe deswegen habe ich mich Ja auch entschuldigt aber meine freundin entschuldigt sich nicht mal dafür ob wohl sie eigentlich den ganzen Ärger bekommen hätte nicht ich

Skycherry12
Fragesteller
@Skycherry12

Weil ich mich entschuldigt habe will ich es vergessen weil sie es auch angenommen hat aber ich hab keinen Ahnung wie kannst du mir vielleicht helfen hast du Tipps?

KittyCat2909  22.06.2023, 19:22
@Skycherry12

Alles gut! Und schön, dass du selbst anders darüber denkst- das spricht für dich! :-)

So aber weisst du nun auch eine andere- weniger nette/ schöne Seite von deiner Freundin. manchmal ist es gut, dies zu wissen, dass Jemand doch nicht ganz so lieb ist, wie man dachte als Freundin zu haben.

Ich mag liebe nette und liebe Menschen als Freunde. ;-)

Wen meinst du jetzt? Deine Lehrerin- oder das Mädchen, was deine Freundin nicht bei euch übernachten lassen wollte?

Skycherry12
Fragesteller
@KittyCat2909

Ja also meine Freundin und ich kanten uns schon früher so als sie 3 war und ich 4. Seid den wir in eine klasse gekommen sind hat sie sich wirklich sehr verändert, sie lästert über jeden wen Lehrer ihr mal eine schlechte Note geben heult sie derekt rum. (Z. B eine 2) für sie ist es schlecht. Letztes mussten wir so ein Tagebuch in Biologie abgeben und weil sie einen 3 bekommen hat, hat sie den Lehrer fast beleidigt und gesagt das er jetzt voll gemein ist obwohl er einer der coolsten Lehrer mal für sie war. Nur weil er ihr eine 2 in der Klassenarbeit gegeben hat und eine 3 im Tagebuch findet sie in jetzt voll gemein das gleiche ist mit unseren Mathe Lehrer. Es nervt auch langsam aber roch will ihr das nicht sagen ich trau mich einfach nicht weil unsere eltern sind auch mega gut miteinander befreundet

Skycherry12
Fragesteller
@Skycherry12

Hast du eine Idee wie ich das vergessen könnte also das mit der zimmereinteilung?

KittyCat2909  23.06.2023, 04:17
@Skycherry12

Gar nicht? Warum solltest du? Es ist doch gut zu wissen, wie Andere ticken, denken und fühlen. Deine Freundin hat einen Teil von sich gezeigt, der nicht gerade für sie spricht- das sollte man sich merken- auch für die Zukunft. Es ist für das ganze Leben wichtig, den Charakter der Anderen rechtzeitig zu durchschauen- zu wissen, wen man vor sich hat- also welchen Charakter/ Sorte Mensch ist. Viele kleine - aber wichtige Bausteine lassen uns erkennen, ob wir es mit guten Menschen zu tun haben-, oder mit welchen bei denen wir nicht blind sein sollten, oder sogar besonders aufmerksam- schlechtestenfalls niemals Vertauen schenken sollten.

Auch bei Freundschaften ist es gerade so, wen diese sehr jung geschlossen werden-, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass sie für immer sind. Jeder Mensch verändert sich. Gerade von Kind zum Erwachsenen gibt es viele Dinge, die einen verändern und Einfluss auf einen nehmen, unsere Ansichten und Einstellungen verändern, oder stärken.

Du könntest evt dieses Mädchen trotzdem einladen mit dir das Zimmer zu teilen- falls du das möchtest. Vielleicht wäre sie eine ganz tolle und liebe Freundin- oder deine Freundin entscheidet sich doch noch um, und erkennt, wie doof ihr eigenes Verhalten war.

Auch Erwachsene können sich noch verändern- jedoch in den Grundzügen ihres Charakters sind sie normalerweise gefestigt.

Nimm es als wichtige Erkenntnis und Erfahrung- wie Menschen und sogar Freunde sein können. Es ist immer gut soviel als möglich zu lernen- zu erkennen und Wissen anzueignen- auch und vor allem in diesem Bezug.

Du brauchst Dich nicht schuldig fühlen.

Warum?

Du hast alles richtig gemacht und Deine Lehrerin hat eingesehen, daß sie Dich nicht hätte anschreien sollen. Du hast lernen können, daß man für andere nicht unbedingt die Kohlen aus dem Feuer holen muß. Eigentlich sollte sich Deine Freundin schlecht fühlen!

Skycherry12
Fragesteller

Ja stimmt da hast du recht

  1. Interpunktion ist nichts unanständiges.
  2. Wenn das deine Art ist anderen Probleme zu schildern würde ich wahrscheinlich auch schnell die Geduld verlieren.
Skycherry12
Fragesteller

Was meinst du? Ich habe nicht ganz verstanden

DerRoll  22.06.2023, 18:58
@Skycherry12

Das merke ich. Wenn du es nicht verstehst ist eine Erklärung leider auch nicht hilfreich.

Skycherry12
Fragesteller
@DerRoll

Okay dann ist hlat meine Erklärung nicht hilfreich

Skycherry12
Fragesteller
@DerRoll

Ich meine ich hab das Wort Interpunktion nicht verstanden also was das bedeutet

DerRoll  22.06.2023, 19:05
@Skycherry12

Google ist dein Freund. Du hast das bestimmt aber auch schon mal im Deutschunterricht gehört, nur scheinbar leider vergessen.

KittyCat2909  23.06.2023, 14:23
@Skycherry12

Satzzeichen. Als Beispiel - , . ! ?

gemeint ist, dass du alles ohne Unterlass dem Leser vor die Nase wirfst- so ist es nicht einfach deinen Text zu lesen.

Nim dir einfach etwa smehr Zeit wenn du schreibst und lies einmal selbst erneut alles durch. Du wirst merken, dass immer wenn du geistig eine Puase machst- du ein Satzzeichen nutzen könntest. Oder klarer schreibst- nicht Wörter einfach weg lässt usw. :-)

Es war ja nicht deine Meinung. Dass du dich entschuldigst hast, ist aufjedenfall gut und da sie sie gleich angenommen hat, gehe ich davon aus, dass alles inordnung ist.

Ich kann dir nicht sagen wie du deine Schuldgefühle verlierst. Entweder du kommst einfach darüber hinweg oder du fragst, ob du sie auf ein Eis einladen kannst etc.

Skycherry12
Fragesteller

Gute Idee