Meine Lehrerin diskriminiert mich was tun?

TingleTangleTom  06.01.2024, 16:19

Hat es einen Grund warum sie dich immer dran nimmt?

pigebe
Fragesteller

Weil ich schlecht bin. Das macht sie immer so. Wer schlecht ist wird ständig drangenommen. Sie macht halt gerne die schlechten Schüler runter.

Bogdan08  06.01.2024, 18:27

Was hat sie den gesagt ?

pigebe
Fragesteller

Wenn ich was nicht weiß dann macht sie mich fertig.

3 Antworten

Sie macht das, damit du die Möglichkeit hast, deine Leistungen zu verbessern. Bereite dich vernünftig vor, mach deine Hausaufgaben, pass auf und arbeite in den Stunden mit.

pigebe
Fragesteller

Nein sie macht das nur weil sie gerne Leute runter macht, das bereitet ihr irgendwie spaß weil sie sich dann Mächtig fühlt. Bei den guten Schülern geht das halt nicht, weil es da nichts zum angreifen gibt. Dann macht sie eben Leute wie mich fertig.

WECoyote  06.01.2024, 18:27
@pigebe

Das ist Bullshit.
Anstatt den Fehler bei dir und deinen Minderleistungen zu suchen, bastelst du dir eine Opfergeschichte zusammen.

Im Gegensatz zur Oberstufe gibt es in der Mittelstufe keine Bringpflicht, d.h. die Lehrer können dir bei schlechter Mitarbeit/mdl. Leistungen nicht einfach eine 5 oder 6 geben sondern müssen Leistungen einfordern, sodass du die Möglichkeit hast, gute Leistungen zu erbringen. Nichts anderes macht deine Lehrerin.

Das ist meine Diskriminierung oder „Fertigmachen“.

zalto  06.01.2024, 18:29
@pigebe

Na, dann überrasche sie doch mal mit einer überzeugenden Leistung! Oder willst Du Dich ewig selbst bemitleiden?

WECoyote  06.01.2024, 18:29
@zalto

Es ist eben viel einfacher, das Opfer zu spielen, statt sich selbst Fehler einzugestehen.

pigebe
Fragesteller
@WECoyote

Schule sollte aber doch Spaß machen. Wenn ich immer nur runter gemacht werde macht es kein Spaß nur zu büffeln

WECoyote  06.01.2024, 18:47
@pigebe

Nein, Schule muss keinen Spaß machen, sondern dich auf dein zukünftiges Leben vorbereiten und dir das nötige Rüstzeug mitzugeben.
Dazu gehört auch, sich zusammenzureißen, den Stoff nachzuarbeiten, Hausaufgaben zu machen, die Ergebnisse vor der Klasse zu präsentieren und mitzuarbeiten. Auch musst du lernen, mit schlechten Ergebnissen umzugehen.
Wenn man in der Schule dennoch Spaß hat, ist das ein Bonus.

pigebe
Fragesteller
@WECoyote

Ja aber jedenfalls sollten die Schüler zu guten Noten ermutigt werden und man sollte sie nicht nieder machen wenn sie eh schon schlecht sind. Dann werden sie noch schlechter weil sie sich mies fühlen.

WECoyote  06.01.2024, 18:59
@pigebe

Natürlich ist es nicht schön, wenn du vor der ganzen Klasse versagst, doch eben normal. Es liegt in deiner Hand, was zu ändern also mach es.

Gähn ---

Jaja.

Jetzt möchte gern mal die Lehrerin zu Deinen Behauptungen hören.

pigebe
Fragesteller

Mit der kann man eh nicht reden. Keiner mag sie selbst die anderen Lehrer nicht. Deswegen geht sie in der Pause auch nicht ins Lehrerzimmer sondern gleich ins Klassenzimmer und bereitet sich dann da vor.

Einfach so gut wie man kann machen.

Im Arbeitsleben wird man auch immer wieder herausgefordert.