Meine Kraken Z53 leuchtet nicht was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wenn du eine Z53 AiO WaKü hast, dann hat sie keine RGB Lüfter, nur die Z53 RGB Edition hat diese Lüfter. Wenn du die RGB Version hast, dann ließ mal im Handbuch Seite 20, 21, 22 und 23:

https://www.datocms-assets.com/34299/1634198328-coolingkraken-z-rgb-digital-manual-de-pdf-2109.pdf

Ganz wichtig für die RGB Software Steuerung ist, das Micro USB Kabel von der Pumpe mit dem Mainboard zu verbinden, mit einem freien USB 2.0 Pin Header.

Seite 24 beschreibt den Anschluss optionaler NZXT RGB Komponenten. Dieser Anschluss ist ohne dieses optionalen Komponenten erst mal unwichtig.

mfG computertom

Du musst die Lüfter und Pumpe jeweils für Strom und für die Beleuchtung anschließen.

Das steht alles im Datenblatt/Anleitung erklärt und gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Comedy582
Fragesteller

Es war leider nix drinnen kein Papierkram nix...

computertom  13.12.2021, 00:33
@Comedy582

Hast du schon mal versucht, auf der Hersteller Webseite fündig zu werden?

Die Lüfter der Kraken Z53 haben keine LEDs, können daher auch nicht leuchten

Comedy582
Fragesteller

Es tut mir sehr leid dir widersprechen zu müssen, allerdings haben diese RGB Lüfter... Ich habe den NZXT Kraken Z53 RGB

sgt119  13.12.2021, 00:36
@Comedy582

Dann solltest du das auch so in die Frage schreiben