AiO Wasserkühlung Lüfter austauschen?

3 Antworten

Hallo,

wie hier schon erwähnt, kannst du jede beliebige Lüfter gleicher Größe montieren. Bei den Kraken x52 sind es 120er Lüfter.

Ich würde dir zu diesen be quiete raten. >> Klick mich << Sind sehr gut und vor allem leise.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Theoretisch passt da jeder 120mm Lüfter drauf am besten sollten die mindestens so stark oder stärker wie die mitgelieferten sein

Exside
Fragesteller

Ja das weiß ich aber die lüfter müssen bestimmt irgendwas haben damit das funktioniert nicht vom anschluss sondern was anderes z.B Drehgeschwindigkeit kp und woran erkenne ich die stärke ?

Dieselbe Luftfördermenge, wie die originalen.

Exside
Fragesteller

woran kann ich das erkennen ? ich muss die ja bestellen ?

magicced01  13.03.2020, 14:40
@Exside

Lautstärke vielleicht noch du willst ja was einigermaßen leises

XObelixxxx  13.03.2020, 14:40
@Exside

Auf nichts weiter, außer dass die richtigrum eingebaut werden.

XObelixxxx  13.03.2020, 14:44
@Exside

Wenn der "Fan Airflow 43.25 CFM" ausreicht, ja. Das muss derselbe Wert oder größer als die originalen sein.