All in One Wasserkühlung mit Wärmepaste?

4 Antworten

Ja, es ist vollkommen egal welche Art von CPU Kühler du nutzt, es muss immer eine Wärmeleitpaste dazwischen um die feinen Unebenheiten auszugleichen und die Übertragung der Wärme an den Kühler zu optimieren.

Dein CPU Kühler kann nicht kühlen wenn die Wärme nicht beim Kühler ankommt.

Bei neuen CPU Kühlern, auch bei AIOs ist in der Regel Wärmeleitpaste dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Natürlich brauch man auch Wärmeleitpaste oder eine andere Methode um die Wärme zu übertragen.

Ob bei der AiO Paste dabei ist, weiß ich nicht aber ganz ohne Paste wird dir ne AiO nicht viel bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Selbstverständlich. Die Wärmeleitpaste kommt immer zwischen die CPU und den Kühlblock, egal ob Wasser- oder Luftkühlung.

Die Wärmeleitpaste sorgt dafür, dass die Wärme effektiver abgeführt wird.

Naja ich glaube schon das da paste drauf sein wird

Dir wird hier bestimmt einer antworten sonst les Dir doch die Bewertungen durch und selbst wenn Du paste bestellst behält sie einfach

Ob du sie nun jetzt benutzt oder in 2 Jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein kleiner Nerd :D