meine Kornnatter hat kleine schwarze punkte/flecken auf den schuppen! krank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich hat sie Milben. Schau dir diese Punkte mal genauer an. Man kann mit bloßem Auge erkennen das es kleine Tierchen sind. Wenn man sie zerquetscht kommt auch Blut raus (ähnlich wie bei Mücken). Meistens badet die Schlange ungewöhnlich oft. Damit versucht sie die Milben zu ertränken. Im Wassernapf solltest du also welche finden.

Mittel zur Milben bekämpfung gibt es viele. In allen fällen erfrdert das einen Rundumschlag denn man muss auch die Milbeneier erwischen.

Ja bitte geh mit Ihr zu einem auf Reptilien spezialisierten Tierarzt!! Bitte vorher anrufen und bescheid sagen das Du den Verdacht auf Milben hast!! Beim Transport bitte auf ausreichend Wärme für das Tier achten!!