in meinem Schlangen Kornnatter Terarium sind kleine tiere drin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Bodengrund hast Du?

Was für Äste?

Möglicherweise  war da was im Bodengrund oder in den Ästen.Man kann sich einiges reinholen, auch über Bodengruns/Ästen aus dem Zooladen.

Gerade Äste sollten vor Gebrauch immer abgebacken werden.

Wenn es nicht an der Schlange ist, gehe ich mal von Springschwänzen (die harmlos sind), die Würmer könnte Larven irgendwelcher insekten sein.Ohne bilder kann man schlecht etwas dazu sagen.

Ich würde nochmal alles entsorgen und neu einrichten.

Alles in allem denke ich nicht, dass es was für die Schlange gefährliches ist.

Solange die Viecher sich nicht an der Schlange vergreifen, können es auch völlig harmlose Bewohner des Terrarienbodens sein (Springschwänze, Asseln, Larven verschiedener Kleininsekten). Schau sie dir unter der Lupe an. Alles mit 8 Beinen ist verdächtig (Milben). Trockenheit und Sauberkeit sind die besten Mittel gegen unliebsame Mitbewohner.

Bring sie mal zum Tierarzt, kann gut sein dass sie verwurmt ist und Milben hat und das ist für eine Schlange sehr unangenehm. Die können durch Pflanzen im Terarium oder durch unsaubere Futtertiere eingeschleppt worden sein. Musst sie auf jeden Fall behandeln lassen, sonst wird´s böse für die Schlange enden.

Welche Pflanzen sind für ein Terrarium mit einer Kornnatter geeignet?

Ich möchte meine Terrarium mit meiner Kornnatter neu einrichten und wollte mal versuchen echte Pflanzen zu verwenden den es sieht schöner aus und ich denke die schlange fühlt sich wohler. Aber welche Pflanzen wären dazu geeignet?

...zur Frage

Epoxidharz im Kornnatterterrarium?

Epoxidharz wird zur Versiegelung der Holzplatten im Terrarium verwendet, damit es bei Reptilien, die eine hohe Luftfeuchtigkeit benötigen, nicht reagiert. Habe ich das richtig verstanden? :)

Ist das Epoxidharz einwandfrei gesundheits-un-gefährdend für eine Kornnatter? Was benutzt ihr für euer Terrarium?

Was habt ihr in eurem Terrarium so drin stehen? Womit tut man der Schlange etwas Gutes? :) Habt ihr echte Pflanzen drin stehen?

...zur Frage

Haustier Reptilien, geeignete Tiere?

Ich suche nach dem perfekten Reptil... besser gesagt Schlange!

Informiert habe ich mich über grobes (im Fachgeschäft dann Vorort mehr)

Meine Infos:

-Terrarium/Reptil nicht größer als 2m! 

-KEIN Gifttier, wie Nattern (Ringelnatter/Kornnatter)

-Habe zwar Geschwister, würde diese aber NIEMALS allein ans Tier lassen

-Darf das Tier in ein Außengehege? (Ca. 3x3m, sonnig)

-Kuscheln? :3 und im Zimmer rumschlängeln?

-Vielleicht schon etwas über die Nahrung

Danke euch <3

Lg, me

...zur Frage

Eltern überreden für Kornnatter?

Ich beschäftige mich jetzt seit einigen wochen mit Kornnattern und finde diese Tiere einfach nur faszinierend.Ich habe jetzt seit cirka 3 jahren schildkröten um die ich mich nich sooo gut gekümmert habe und welche ich jettzt verkaufe.Meine Eltern verbieten mir ab jetzt jegliches Haustier,und meine mutter hat sowieso etwas gegen schlange!Wie kann ich sie überreden(habe sie noch nicht angesprochen)

...zur Frage

Kornnatter als "Haustier" - Fragen

Schon immer interessiere ich mich für Reptilien und besonders für Schlangen. Vor ein paar Tagen ist dann der Entschluss gefallen, dass ich mir eine Schlange zulegen werde. Ich habe mich bereits ausgiebig über die Haltung von Schlangen informiert und habe erfahren, dass sich Kornnattern wohl sehr gut für "Anfänger" eignen. Über die Einrichtung, die Säuberung, die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Terrarium, sowie das Füttern der Tiere weiß ich Bescheid. Auf ein folgende Fragen konnte ich jedoch keine Antworten finden.

  • Wie alt sollten die Tiere sein, wenn man sie kauft?

  • Welches Geschlecht ist einfacher zu handhaben? Männchen oder Weibchen?

  • Sollte man eine oder mehrere Schlangen halten?
    (Wenn ja: Wie sollte die Geschlechterverteilung sein?)

  • Ab wann kann man der Schlange lebende Tiere "anbieten"?

  • Schwimmen Kornnattern? Lohnt es sich einen kleinen "See" im Terrarium anzulegen?

  • Bauen Schlangen eine gewisse Beziehung zum Besitzer auf?

Ich hoffe auf Antworten :D

Schonmal vielen Dank im Vorraus ;)

LG FreZee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?