Hauterkrankung Hündin?

4 Antworten

Hallo, also das kann man anhand des Bildes gar nicht sagen....was ist das für ein Knubbel ? Eine Zecke ist es nicht, oder ?

Welche Körperstelle ist das ? Hat Deine Hündin Schmerzen bei Berührung ?

Ist wirklich so nicht ersichtlich, kann ein Insektenstich sein, oder ein Pilz oder Milben... also es bleibt nicht aus, dass Du zum Tierarzt geht...so schnell wie nur irgendwie möglich....

LG, Mika

Was ist das für eine Körperstelle , wegen dem wenigen Fell , oder geht das Fell auch aus `?

Wenn das Fell ausgeht , solltest Du einen Tierarzt aufsuchen. Für den Punkt der da ist , kannst Du etwas Isadermsalbe drauf tun, oder Kamillensud mit mehreren Beuteln Tee aufbereiten und mehrmals und öfter abtupfen.

ein Kleines Töpfchen mit einem halben Glas Wasser und 5 Teebeutel genügen um eine Sud zu bekommen, lass es ziehen bis eine braune Brühe ist und dann lauwarm auf die Wunde tun abtupfen. Du kannst direkt die gezogenen Kamillenbeutel zum Tupfen nehmen,

lieben Gruß

Sieht aus wie etwas, das abgeheilt ist, oder fast. bisschen Salbe drauf, aber keine, die sich der Hund nicht ablecken darf.

Hunde reißen sich die Zecken ab oder kratzen sich Stiche, auch von Dornen.

Bade den Hund mal!!

Ichwillswissnn
Beitragsersteller

Und wie kommen die Flecken zustande? Sie sind weder Grind, noch Dreck.

An Zecke habe ich auch schon gedacht, habe allerdings zum Glück keinen Kopf bzw. Beißwerkzeug gefunden.

Blindipop  13.07.2019, 15:18
@Ichwillswissnn

Das sieht aus wie altes Blut.

Wenn die Zecke rechtzeitig abgerissen wird, bleibt von ihr nichts zurück, aber bei meinem Hund blutete es dann.

sieh es, wie du willst.

sieht für mich aus wie ein pickel , der sich aber bereits geöffnet hat - das hautgewebe drum herum ist leicht gerötet ,weil wohl leicht enzündet. lasss es wies ist und bebachte bis montag .ich gehe davon aus, es wird von allein wieder weggehen. du kanst etwas penatencreme drauf machen (zinkpaste) ,dann sollte deien hündin aber nicht dran rumecken

solte sich das hautbild bis montag verschlechtert haben gehst du mit ihr zum arzt