Kornnatter hat einen geschwollenen, weichen Bauch?

1 Antwort

Das sieht verdächtig nach Eiern aus. Hat das Tier eine Ablegemöglichkeit? Gerade unbefruchtete Eier können immer wieder Probleme beim ablegen machen. Du solltest dir für den Fall einer ggf. eintretenden Legenot auf jeden Fall jetzt schon einen Reptilientierarzt suchen zu dem du fahren kannst.

Sollten es tatsächlich keine Eier sein, könnte noch eine tumoröse Veränderung im Raum stehen. Da wirst du aber ohne Tierarzt nicht weiter kommen.