Meine kennlernphase erzählt mir das ein Bekannter ihm aus dem nichts schrieb das er sich umbringen will? Glaube ihm nicht?

3 Antworten

Da verstehe ich dich gut, denn so wie du dies hier beschrieben hast, glaube ich ihm dies auch nicht.

Ihr seid erst in der Kennenlernphase, da geht das relativ einfach, sich von jemandem zu lösen.

Allerdings sollte er den Grund schon kennen, denn nur so kann er, wenn er klug ist, daraus für sich etwas lernen und bei wem anderen besser machen.

Schreibe ihm halt, dass du gemerkt hast, dass das mit euch nichts werden kann, da du den Eindruck hast, dass er dich schon etliche Male belogen hat. Und dann nennst du halt ein paar Beispiele.

Wie eben auch die komische Geschichte, des alten Schulfreundes, der ihn aus dem Nichts anschrieb in so einer dramatischen Form. Du das so, einfach nicht glauben kannst und auch nicht verstehst, wieso er solche Geschichten erfindet.

Entweder du komplett falsch liegst, da du ihm solche Storys nicht glaubst...dies aber einerlei ist, da es eben für dich das A und O ist, dass man seinem Partner vertraut und du dies eben mit solchen Geschichten nicht kannst...

Egal ob sie wahr sind oder erfunden, der Zug ist durch dein Misstrauen abgefahren.

Suizidankündigungen kommen aus dem Nichts, das ist ziemlich normal. Ich habe es noch nie anders erlebt. Gleiches gilt übrigens für Suizidversuche.

Ich käme auch nie auf die Idee, einen dermaßen intimen Chat einer quasi fremden Person zu zeigen.

Ich weiß nicht, ob das wirklich passiert ist oder nicht. Aber WENN es so passiert ist, ist der Ablauf relativ typisch gewesen.

Sich von jemandem abwenden ist einfach. Man sagt, dass man denkt, es passt nicht so richtig. Dass die Chemie nicht stimmt. Und dass man es besser hier beenden sollte. Und das war es dann.

Das jemand aus dem Nichts heraus schreibt, dass er sich umbringen will, kommt durchaus vor.

Das er keinen Chatverlauf schicken wollte, kann ein Zeichen für eine Lüge sein, aber ebenso dafür, dass ihm Gesetze und Moral nicht egal sind. So was rumzeigen darf man schließlich nicht.

Wenn du keinen Kontakt mehr haben möchtest, schreibe ihm, dass du dich bei ihm nicht wohl fühlst, bzw nicht das Gefühl hast, dass er aufrichtig ist, und daher keine Basis für eine Freundschaft / Beziehung vorhanden ist.