Meine Katze ist qualvoll vor meinen Augen verstorben. Ich komme darüber nicht hinweg und habe das Bedürfnis es hier zu teilen?

3 Antworten

Guten Abend Vikaspra,

Als ich Deine Text las, habe ich geweint. Auch ich hatte eine Katze, die Mira hieß. Und es war genauso wie bei Dir.

Ich glaube daran, dass man nach dem Tod in einer anderen Seinsform weiter existiert, da Energie nicht einfach verschwinden kann, wenn man tot ist. Energie sucht sich einen anderen Ort.

Als meine Katze Mira starb habe ich bitterlich geweint, denn sie war mir wie eine eigene Tochter. Sie war ein richtiges Mitglied unserer Familie. Da ich auch keine Urne von ihr habe, habe ich ein Tisch aufgebaut, eine weiße Decke raufgelegt und eine Vase mit Blumen, daneben eine Kerze mit einem Standfoto von Mira. Wenn ich traurig bin, zünde ich die Kerze an und rede mit ihr. Das hat mich getröstet.

Vielleicht lebt ein Teil von Lelo in dem kleine Katzenbaby weiter.

ich glaube, Lelo wäre Dir dankbar, wenn Du Dich um das Kleine genauso kümmerst, wie um ihn. Ich glaube auch, dass Lelo Dir schon längst verziehen hat, weil er Dich lieb hat. Liebe ist ja kein Lichtschalter, den man an - und ausknippsen kann. Auch der Tod kann daran nichts ändern.

Ich glaube daran, dass Lelo an einem viel schöneren und besseren Ort ist. Und dass er Dir von dort aus unsichtbar zu sieht, was Du alles machst. Lelo wird Dir immer nah sein.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe.

liebe Grüße,

Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vikaspra
Fragesteller

Es ist so wunderschön. Danke. Ich weiß endlich, ich bin nicht alleine..

Danke für deine wunderschöne Nachricht. Ich habe echt nicht mit so positiver Resonanz gerechnet. Danke, dass du mir das mit Mira erzählt hast. Die beiden sind jetzt oben, spielen und passen auf uns auf. Es tut mir leid, was dir passiert ist. Aber diese kleine „Gedenkstätte“, die du für Mira gemacht hast, gefällt mir sehr gut! Ich denke, ich mach auf was für Lelo. Ich hab es leider bis heute nicht übers Herz gebracht, Bilder auszudrucken..

Ich verfasse das mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich habe das Gefühl, dass es mir ein Stück besser geht. Damit möchte ich dir von ganzen Herzen Danken!

Nur das beste für dich! xx

vika <3

Sonnenstrahl222  06.04.2022, 14:43
@vikaspra

Dankeschön für Dein liebes Kommentar. ♥

Für Dich auch nur das Beste. ♥

Pass auf Dich auf!

Alles Liebe auf Deinen Weg! ♥

Traurige Geschichte, für die Zukunft lernst Du daraus hoffentlich, dass Du dem Tierarzt nächstes Mal glauben solltest. Nur, weil es einem Tier augenscheinlich gut geht, kann es dennoch ein Herzproblem haben.

Und bitte, lass Deine Katze kastrieren. Es ist wohl kaum ein Zufall, dass schon wieder ein Kitten eine Gaumenspalte hat. Sowas ist oft genetisch bedingt. Zudem riskierst Du mit jeder Trächtigkeit das Leben von Katze und Kitten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
vikaspra
Fragesteller

Natürlich lerne ich daraus. Wir haben auch nur ein letztes mal Kitten bekommen, um diese alle zu behalten. Dabei trägt die Entscheidung aber meine Mutter, nicht ich. Ich meinte schon vor 2 Jahren, wir sollten lieber aufhören. Jedoch waren alle Babys immer gesund und alles war gut. Jetzt ist Kathy aber kastriert. Eine Gaumenspalte ist ein äußerst seltener Gendefekt und das er nacheinander auftritt schon sowas wie ein Wunder.
Du hast es wahrscheinlich nur lieb gemeint aber wirklich nett und aufbauend war das nicht. Aber trotzdem danke. (:

vikaspra
Fragesteller

Ja, dem Anschein nach zu urteilen, war falsch. Aber ich war eben total besessen darauf, dass alles gut ist. Ich kann es mir selbst leider nicht beantworten, was mich da geritten hat. Obwohl ich immer nur das beste für ihn wollte.. ich kann es nicht sagen und versinke darin deshalb auch.

Sonnenstrahl222  12.04.2022, 01:24

Ich Danke Dir @Just ASingle ( coller Nickname :d )

ich gebe Dir vollkommen Recht, denn Tiere könne nicht weinen, sondern nur fühlen und leiden.

Man hört einen Hund, wenn er jault. Aber man wird gleube ich keine Tränen sehen. Oder doch? Ein klein wenig?

Nur, weil es einem Tier augenscheinlich gut geht, kann es dennoch ein Herzproblem haben.

Danke dafür.

Kaszrieren. Oja da hast Du auch Recht! Man kann ja Kitten zu lassen, wenn man auf einem Dorf lebt. Katzen fangen gerne Mäuse und Ungeziefer, dass die Felder anfrisst. Zum Dank geben die Bauern ihnen ein Schälchen Milch und stellen etwas Futter hin. Mann sollte nur Kitten haben, wenn man auch für sie Verantwortung übernehmen kann.

Ich glaube aber ganz stark, dass die Fragestellerin noch sehr jung ist und es nicht wahrhaben wollte, nicht ausreichend die Erahrung besaß.

Man sollte sie nicht so hart verurteilen. ;)

... Hab beim lesen echt geweint, tut mir extrem leid für dich das wünscht man niemandem. Es ist gut darüber zu reden und das die schönen erinnerungen hoch kommen. Mach dir aber bitte keine Vorwürfe JEDER hat das und denkt das es seine schuld ist ist es aber nicht. Es tut mir sehr leid für dich fühl dich gedrück. Es ist nicht deine schuld Du hast dich gut um ihn gekümmert hast du ja selber gesagt. Lelo sieht dir jeden tag zu wenn du traurig bist, und wünscht sich auch nur wieder bei dir zu sein aber alles hat mal ein ende. Versuch dich am besten abzulenken, du endest noch in deppressionen wenn du jeden tag weinst. Leichter gesagt als getan ich weiß ich würde das gleiche tun aber es bringt nichts. Tut mir extrem leid für dich Lelo bleibt immer in deinem Herzen und hört/schaut dir jeden tag von den Wolken zu. LG :)

vikaspra
Fragesteller

Wow. Das hat mir gerade so gut getan. Ich bin sprachlos.. Danke, für Deine aufbauenden Worte! Ich weiß es sehr zu schätzen. Ja, alle sagen Lelo hatte es gut bei mir. Aber die Schuldgefühle sind einfach schmerzhaft. Und keine Sorge, ich hab schon diagnostiziert „schwere Depressionen“ also weiß ich, was du meinst. <3

ich werde mir die Nachricht jetzt immer durchlesen, wenn ich traurig bin. Es hat mich zum weinen und Lächeln gebracht. Danke dafür. <3