Meine Katze ist qualvoll vor meinen Augen verstorben. Ich komme darüber nicht hinweg und habe das Bedürfnis es hier zu teilen?

Lelo war mein britisch kurzhaar Kater und einfach mein bester Freund. Er wurde mit einer Gaumenspalte geboren und ich habe diese entdeckt. Er war noch total klein, hat noch bei Mama genuckelt aber kam heimlich zu mir ins Bett geschlichen um zu kuscheln. Er schnurrte bei jeder kleinsten Berührung. Er wurde nicht mal 4 Jahre alt. Aber er war alles für mich. Er gab mir „Milchmassagen“ am ganzen Körper und schmuste jede Sekunde mit mir. Selbst wenn ich mich im Zimmer einsperrte und weinte, kratzte er an der Tür, bis ich sie öffnete und er auf meine Schoß kam und mich tröstete. Er legte sich sogar auf meinen Schoß, wenn ich Unterleibsschmerzen hatte. Als würde er es spüren und mir den Schmerz nehmen wollen.
Ich kam eine Nacht aus dem Nachtdienst. Im Bad war überall Blut. Ich schaffte ihn zum Tierarzt aber es waren „nur“ Blasensteine. Irgendwann passierte es wieder aber ich musste los zur Arbeit. Also bat ich meine Schwester mit ihm zu gehen. Diesmal sagte der Arzt, den ich absolut nicht leiden kann, dass er Herzkrank wäre. Ich schenkte diesem keinen glauben. Mein Lelo? Herzkrank? Niemals. Ihm geht es super. Er spielt jeden Tag, frisst. Und der andere Arzt hätte doch bestimmt was gesagt. Ich ging zu einem anderen Arzt, der dies nur bestätigte. Ich weinte. Hatte Angst. Aber ich wollte es nicht glauben. Ich wollte es nicht einsehen. Ich wechselte den Tierarzt. Der daraufhin nichts erwähnte. Es vergingen Jahre. Ich denke mal so 1-2. Der Tag war normal. Er hat gefressen. Lag in der Sonne. Ich streichelte ihn, stand auf und ging an den Tisch, um mich zu schminken. Ich war leider alleine Zuhause.

Plötzlich kam er an, hechelnd und schreiend. Ich rief sofort meine Mutter an da ich dachte, er würde sich verschlucken. Sie sagte sie hört nichts und das sie sich mit meiner Schwester sofort losmacht. In der Zeit hechelte er immer mehr. Bekam kaum Luft. Ich schrie, versuchte Tiernummern zu erreichen. Auf einmal seh ich, dass er gekotet hat. Ich wusste, was es bedeutet. Ich wusste mir aber nicht zu helfen. Dann lag er da. Mit lila Zunge. Als meine Familie kam, lag er tot da. Ich kann diese Geräusche nicht vergessen. Wie er qualvoll nach Luft ring. Wir haben ihn im Waldstück beerdigt. Was ich manchmal bereue, da ich ihn nicht hier habe. Als Urne..

Ich gebe mir jeden Tag die Schuld dafür, nicht vernünftig zum Tierarzt gegangen zu sein. Ich weiß nicht, was es war. Dummheit, Angst, meine psychischen Vorbelastung? Die Schuldgefühle und mein gebrochenes Herz, sind bis heute, 1 Jahr später nicht weg. Ich weine jeden Tag. Kann es nicht verarbeiten und nicht vergessen. Wie konnte ich das zulassen?

meine Schwester glaubt an Wiedergeburten. Unsere Katze hat Baby bekommen. Der eine hat wieder eine Gaumenspalte und ist mir gegenüber total anhänglich. Als ist als wäre es Lelo. Und das er nicht sauer ist.. ich mache mir jeden Tag Vorwürfe und habe Angst, dass er enttäuscht ist und sich fragt, warum er nicht bekommen hat, was er verdient

...zur Frage

... Hab beim lesen echt geweint, tut mir extrem leid für dich das wünscht man niemandem. Es ist gut darüber zu reden und das die schönen erinnerungen hoch kommen. Mach dir aber bitte keine Vorwürfe JEDER hat das und denkt das es seine schuld ist ist es aber nicht. Es tut mir sehr leid für dich fühl dich gedrück. Es ist nicht deine schuld Du hast dich gut um ihn gekümmert hast du ja selber gesagt. Lelo sieht dir jeden tag zu wenn du traurig bist, und wünscht sich auch nur wieder bei dir zu sein aber alles hat mal ein ende. Versuch dich am besten abzulenken, du endest noch in deppressionen wenn du jeden tag weinst. Leichter gesagt als getan ich weiß ich würde das gleiche tun aber es bringt nichts. Tut mir extrem leid für dich Lelo bleibt immer in deinem Herzen und hört/schaut dir jeden tag von den Wolken zu. LG :)

...zur Antwort

Hatte ung 1,25 Jahre eine feste zahnspange und was ich sagen kann ist das sie am anfang schon wehtut, sie zieht an den zähnen und die ersten tage danach tut es schon weh. Aber so sehr auch nicht das man deswegen kein Fußballspiel machen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.