Wie kann ich Luzid träumen?

PS hatte heute morgen einen

EigenartigerTyp  07.04.2022, 00:33

Danke für 🌟 bleib dran 🙂

Randen
Fragesteller

Bidde😁

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich bin zwar gerade nicht Trainiert in klarträumen aber ich schaffe es nach ca. einer Woche wenn ich das will.

1. Führe ein Traumtagebuch um dein Traumgedächnis zu stärken den das ist nötige um die Träume zu kontrollieren und sich besser an sie erinnern zu können. Wenn du aufwachst stehst du NICHT direkt auf sondern bleibst liegen und überlegst was du geträumt hast damit deine Traumgedanken sich in die Bewussten gedanken manifestieren. Dann schreibst du ALLES auf was du geträumt hast (woran du dich erinnern kannst) und schaust es dir auch danach ein paar mal an damit du es weiter manifestierst.

2. Realität-Checks.

Checke immer im WACHEN Zustand ob du gerade schläfst. Am besten du schaust dir deine Hand an und zählst die 5 Finger dann schaust du weg und stellst dir vor dass es mehr als 5 sind vielleicht 7 oder 8. Wenn das nicht klappt bist du logischer weise wach. Oder du hältst dir die Nase zu und versuchst zu atmen wenns nicht klappt bist du wach. Es ist wichtig das zu machen denn wenn du im Traum die Vermutung hast das du träumst kannst du es checken in dem du diese Realitäts checks machst.

Du kannst dir auch ein "X" auf die Hand malen und immer wenn du das "X" zufällig siehst wenn du zb. was greifst machst du einen Realitäts Check. Irgendwann wirst du das "X" auf deiner Hand im Traum sehen und weißt dann bescheid aber denk dran das traumgedächnis ist auch wichtig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^-^

Du hast gerade die beiden Arten wie man luzid träumen kann ausgeschlossen wie so man die jetzt noch helfen 😂

Randen
Fragesteller

Lol

Wenn du das ernsthaft betreiben willst dann solltest du dir ein Buch ausleihen. Das Buch "Oneironaut" kann ich empfehlen, da es den Inhalt kurz verständlich vermittelt und das Wissen mit Beispielen und Übungen ergänzt.

Falls du nur das Prinzip kennenlernen möchtest, dann findet man das indem man 5 Minuten googelt.
Hier Begriffe über die du stolpern wirst: WILD, DILD (Variationen davon), Reality Checks, Traumtagebuch.

LG Eddie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fühl ich hab genau das selbe problem lmao