Kann Katze großen TV runterschmeissen?

13 Antworten

Ausgeschlossen ist es wohl nicht, aber sehr unwahrscheinlich. Vielleicht, wenn sie oben drauf gesessen ist, oder ziemlich weit oben (wegen der Hebelwirkung) dagegen gesprungen ist. Sie könnte auch an einem Kabel hängen geblieben sein und durch ihr Gewicht das Ding umgerissen haben. Vielleicht hat ihr nur das Programm nicht gefallen.

Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Meine Katzen würden das nicht schaffen, da so ein Gerät doch sehr stabil steht. Mein 42 Zoll fällt auch nicht runter wenn ich mit viel Schwung dagegen stoße ( und ich bin nicht grade zierlich).

Können kann sie schon, aber Katzen haben in der Regel wenig Spaß daran, einfach so ohne jegliches Motiv schwere und große leblose Gegenstände durch die Gegend zu schieben. Wir haben selbst auch so einen großen Flachbildschirm und zwei Katzen, die gerne davor und dahinter rumtoben, aber das Ding haben sie zu keiner Zeit auch nur verrückt.

Warum hat sie aber alles so rumliegen lassen? Wenn das Glas gesplittert ist, kann sich die Katze ja ganz schön verletzen ...

Wann die neue Katze der alte Katze zeigen?

Wir haben seid gestern eine neue Katze etwa 8-9 Wochen alt. Gestern haben wir ihn noch nicht unseren zweiten Kater gezeigt er sollte sich erstmal einfinden und sich an die Gerüche der zweiten Katze gewöhnen genau das selbe auch mit dem älteren Kater. Heute (2 Tag) haben sie sich das erste mal gesehen durch eine Scheibe. Dem kleinen war es ziemlich egal er hat ihn neugierig angehuckt und dann vor der Nase des älteren Kater sich geputzt und gespielt. Der Kater hat dem kleinen Aufmerksamkeit zugegeguckt und manchmal laut merkwürdig miaut (nicht gefaucht auch keinem Buckel gemacht oder sonst was). Jetzt am Nachmittag haben sie sich nochmal gesehen dieses mal kam aber kein Geräusch von dem älteren er hat ihm einfach von etwas weiter weg beobachtet und war ruhig entspannt am "chillen". Der jüngere wollte schon die ganze Zeit durch die Scheibe und zum großen Kater wir sind uns jedoch unglaulich unsicher da man es ziemlich versauen kann wenn man es zu früh macht. Jedoch kommen sie uns schon so ruhig vor. Kann natürlich auch täuschen.

...zur Frage

Was tun, wenn die Katze durchdreht?

Da der Tierarzt kein bisschen weiterhelfen kann wende ich mich jetzt mal an die Community, da schon vielen Fragenden gut geholfen wurde. 😊

Wir sind vor fast einem Jahr vom Land in die Stadt gezogen. Meinen Kater (10) hat es überraschenderweise nicht sonderlich interessiert, dass er auf einmal nicht mehr raus durfte und hat sich gut in der (sehr großen) Stadtwohnung eingelebt. Seit ca. 4 Wochen benimmt er sich jedoch ziemlich merkwürdig. 

- er kratzt an allen Betten und am Sofa (was er noch nie gemacht hat und er hat auch mit dem Umzug einen neuen, großen Kratzbaum bekommen, den er sichtlich sehr gerne mag)

- er pinkelt auf die Betten und in unseren Papierkorb (das Klo wird 3x am Tag sauber gemacht)

- er verbringt generell den ganzen Tag alleine im obersten Geschoss in einer Ecke und schläft (wir müssen ihn zum Essen immer rufen)

 - er sieht schlechter und er hat mehrere merkwürdige Ticks (ja ich weiß, dass jede Katze diese speziellen 5 Minuten an den Tag legt aber das ist echt extrem)

Ihn zu schimpfen bringt nichts - ist ja auch ne Katze - und umgestellt haben wir auch schon alles. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Wir haben keine Ahnung was wir noch tun sollen.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Meine katze pinkelt vor die Haustür wie kann das aufhören?

Hey, ich hab ein Problem meine Katze pinkelt immer vor die Haustür und kackt ins Badezimmer. Auf dauer nervt das und ist echt ekelig. Was kann man tun damit sie aufhört?

Also die katze ist ca. 6-7 jahre alt.          Sie ist nicht kastriert. Beide katzen ist weiblich.Ich habe eine 2. Katze die ist etwas älter.Wir hatten 2 katzenklos aber da ging sie nie drauf.die katze hängt sehr an mir und die möchte immer in mein zimmer aber meine tür ist meist zu macht sie das aus Protest? Im moment gab es keine großen veränderungen. 

...zur Frage

Katze zitter Hilfe!?

Hallo, ich habe heute eine 3 Monat alte Katze bekommen jedoch zittert sie die ganze Zeit und das macht mir große Sorgen .

...zur Frage

Was ist das für eine Katzenrasse? (Braun getigert)

Hallo Community, hallo Katzenliebhaber,

unsere Katze ist jetzt 1 Jahr alt, unten sieht man ein Bild von ihr, sie ist nirgends weiß oder schwarz sondern überall nur hell bis dunkelbraun getigert.

Ihre Mutter ist jedoch weiß, aber hat einen sehr großen Anteil der so getigert aussieht wie die Katze unten.

Bitte helft mir, habt ihr eine Idee was es für eine Katzenrasse ist?

glg L103

...zur Frage

Katze hat großen Pickel mit Loch ..?!?!

Hallo,

Meine Katze hat einen ziemlich großen Pickel (auf dem sogar kleine Haare wachsen) auf der Nase. In diesem Pickel ist ein Loch. Manchmal blutet es ,aber nur ein Tropfen. Sie hat es schon eine ganze Weile. Ca. 1 Jahr. Zu meiner Katze: Sie ist eine Hauskatze und schon ungefähr 22 Jahre alt. Ich habe auch ein paar Fotos hinzugefügt! (Habe auch weitere Fotos, kann die hier aber nicht hochladen :/ )

Ich hoffe aufs Beste! Danke!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?