Meine Katze hat stark abgenommen, schlingt und uriniert überall hin?

8 Antworten

Der Kater muß u.a. auf eine Hyperthyreose untersucht werden.

Aber darauf wird der Tierarzt selbst kommen.

Die Symtome, die du beschreibst, könnten auf eine Niereninsuffizienz hindeuten. Das ist bei Katzen leider nicht selten und oft liegt es an falscher Fütterung. Trockenfutter ist sehr häufig dafür verantwortlich, weil es im Magen der Katze sehr viel mehr Flüssigkeit aufnimmt, als die Katze trinken kann.

Die Katzen sind dadurch ständig dehydriert und das schädigt über die Jahre die Nieren.

Ich möchte euch dringend raten, nicht mehr so lange mit dem Tierarztbesuch zu warten!

Mein Kater Milo (10) hat die letzten Monate stark abgenommen und uriniert überall hin.

Warum bist Du nicht schon längst beim Tierarzt gewesen?! Es ist Dein Kater, schreibst Du.

Die Symptome deuten stark auf eine Harnwegs- und Nierenerkrankung hin. Dein Kater leidet eindeutig. Er pinkelt überall hin, hat stark abgenommen und Ihr wartet Monate?

https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierkrankheiten/chronische-niereninsuffizienz.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Du hast Verantwortung für ein Lebewesen übernommen.

Wenn ihr euch ein Tier finanziell nicht leisten könnt dann solltet ihr keines haben.

Das Tier muss leiden weil ihr kein Geld habt.

rdsince2010  23.03.2023, 09:12

Wie? Wo in der Frage steht denn, dass kein Geld für den TA da ist?

rdsince2010  23.03.2023, 09:30
@AusMeinemAlltag

Ach, wenn's darum geht, Ausreden zu erfinden...da hab ich schon viel gelesen. Aber Du wirst Recht haben. Ich hab eben auch kommentiert.