Meine katze geht mit ihren krallen immer durch mein Pullover ( ich weiß nich wie ich es sagen soll)

7 Antworten

„Treteln“ bedeutet, dass deine Katze abwechselnd mit den Vorderpfoten auf etwas tritt. Genauso wie sie es als kleines Kätzchen bei der Mutterkatze tut um beim gestillt werden den Milchfluss anzuregen. Eine ausgewachsene Katze die tretelt zeigt damit das größtmögliche Wohlbefinden. Tretelt sie an dir, während sie neben oder auf dir sitzt, dann kannst du dir sicher sein, dass deine Katze vollstes Vertrauen zu dir hat und sich in deiner Gegenwart gerade so richtig wohl und beschützt fühlt, sodass sie sich um nichts anderes Gedanken machen muss. Katzensprache und Katzenverhalten http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Deine Katze tretelt und das bedeutet, dass sie sich sehr wohl fühlt. Leg Dir einfach ne dickere Decke oder ein Kissen auf den Bauch, dann kann Deine Katze da treteln und Du merkst es nicht, denn abgewöhnen kann man das keiner Katze.

Meine Katzen machen das ganz genauso, aber manchmal dengelten sie mir damit auch Löcher in die Pullover.

Wenn das Getrete weh tut, sag ich "AUA" und nehm die Pfoten von mir weg und drück dann die Krallen ein wenig zurück. Hat sich jetzt schon etwas gebessert. Die eine Katze tretelt jetzt so gut wie ohne Krallen, bei der anderen dauert es wohl noch etwas! Einfach Geduld haben.

Was ganz lustig ist: Wenn ich auf dem Bauch liege, dann macht die eine Katze das Ganze auf meinem Rücken, was aber sehr gut tut, fast wie eine Massage!

Da dein Tier höchstwarscheinlich eine Hauskatze ist, rate ich beim Tierarzt die Krallen trimmen zu lassen. Ich rate dir ab das selber zu machen. Da sonst das innere der Kralle verletzten werden könnte. Dort verlaufen Blutbahnen und das Nagelbett.

meine katze geht mit ihren krallen wenn sie auf meine bauch liegt und ich sie streichel und sie halt schnurrt rein in den pullover

Krallen vom Tierarzt regelmäßig schneiden lassen und tiergerechte Klamotten tragen!

Das mag vielleicht bei einem Hund gut sein, ist aber für Katzen vollkommen überflüssig und ich kenne keinen Tierarzt, der ner Katze grundlos die Krallen kürzt.

1
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?