Meine katze 9 Monate ist auf 250 QM Firmen Gelände verwunden?! Ja richtig gelesenen meine Katze ist weg wie finde ich sie wider :(?

4 Antworten

Wie lange hattet ihr die Katze denn? In der Regel sollten Katzen das Haus eh nicht die ersten 6 Monate verlassen wenn sie gerade eingezogen sind, damit sie sich genaustens auf ihr Zuhause prägen können, denn ansonsten besteht die möglichkeit dass sie eben doch wegläuft.
Eventuell helfen laute Leckerließ aus Trockenfutter dass sie reagiert und sich bemerkbar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
ChichiFussel
Fragesteller

Wir leben hier seid August also Unbekannt ist es hier für sie nicht.

Also wenn du weißt, dass sie im Keller ist oder auf dem Gelände, dann wird sie irgendwann Hunger bekommen

Ich würde mich nachts, wenn alles ruhig ist, irgendwo da hinsetzen wo du sie beim letzten Mal gehört hast

Dann würde ich leise rufen und locken. Nimm Futter mit, das riecht die Katze. Wichtig ist, dass du selber möglichst ruhig bist, damit du es hörst, wenn sie irgendwo miaut etc.

ChichiFussel
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee und wird jetzt umgesetzt

24 stunden ist sehr lange und du wirst sie höchstwahrscheinlich nicht wiedersehen

da 9 monate noch kein zurechtkommen außerhalb des hauses möglich ist, da sie dazu noch nicht fähig ist, bzw. bedingt, mal kurz rein und raus

man kann ab 10 monaten , schon anfangen, mit ein bisschen beaufsichtigten freigang, aber eben nicht soweit, damit der revierradius nicht so groß ist und sie später denkt es wäre sicher dort und dann wird sie überfahren,

so ein süßes mäuschen, es war leider dein fehler

weiterhin hättest du ihr schon mit 3-5 monaten anfangen müssen einen namen zugeben ,sooft es geht, die wahrscheinlichkeit ist hoch, das sie ihn annimmt und dann versteht, das du sie rufst, das können kitten schon mit 2-3 monaten( schon praktisch getestet) und kommen dann aus ihrer ecke raus,

natürlich, brauch es dazu vertrauen und bindung

hier ist das problem, das sie wahrscheinlich schon irgendwo anders ist als auf dem firmengelände und somit keine chance mehr hat

Wie lange ist das Tier bereits verschwunden? Gechipt? Auf jeden Fall Tasso kontaktieren und Tierheime anrufen

ChichiFussel
Fragesteller

Leider ist sie nicht gechipt jetzt ist sie 24 Stunden weg

Snake34  05.02.2023, 22:50
@ChichiFussel

Tierheim, Tasso und jetzt raus zum suchen. Wenig Autos und Umgebung ist ruhiger

ChichiFussel
Fragesteller
@Snake34

Ich habe da jetzt angerufen und die melden sich danke für dein Tipp 💜

karbolmaeuschen  06.02.2023, 00:05
@ChichiFussel

Hier in Schleswig-Holstein gibt es einen Verein, der gefundene verunglückte Katzen versucht zu identifizieren... 80% sind nicht gechippt und von den 20% die es sind ist die Hälfte nicht registriert...

Ein Jammer und hoffentlich nach jedem verschwinden eine Lehre fürs nächste Mal!

ChichiFussel
Fragesteller
@karbolmaeuschen

Noch einmal ich habe die Katze von jemand bekommen. Natürlich lass ich sie noch chippen aber ich mache mir JETZT noch keine Gedanken darum. Ich wünsche mir das sie unversehrt nachhause Findet.

karbolmaeuschen  06.02.2023, 00:07

Tasso kann nicht viel machen ohne Chip und Registrierung...