Weshalb verhält sich meine Katze so?

3 Antworten

Hi 👋,

Ich vermute dass sich deine Katze deshalb so auffällig verhalten hat, weil sie dir wahrscheinlich eine Maus im Keller zeigen wollte! 🐁 😺

Bild zum Beitrag

LG 🤗

- (Hauskatze, Katzenverhalten, miauen)

Wirkt auf mich wie "Oh ich glaub da ist was, komm mit, na los komm schon ich zeig dir was ich meine".

Hast du die Waschmaschine angestellt als du im Keller warst? Möglicherweise hat das Geräusch deine Katze irritiert und sie wollte sicher gehen das das lärmende Monster dir nichts antut.

Oder sie wollte sichergehen das trotz Lärm dort alles in Ordnung ist.

Der Kater meiner Kindheit hat meine Mutter damals auf diese Weise in die Nähe des Heizungsraumes geführt und auf ein Problem aufmerksam gemacht. Sie kontaktierte daraufhin umgehend den passenden Handwerker - und dieser meinte anschließend das dadurch ein größeres Problem mit der Heizungsanlage verhindert wurde.

Mit der Waschmaschine ist alles in Ordnung?

Oder deine Katze wollte einfach nur Gesellschaft. Meine Katzen liebten damals den Keller total. Sobald die Tür auch nur einen Spalt geöffnet war, rannte mindestens eine von beiden runter und guckte bzw verschanzte sich dort.

Sie möchte dir etwas zeigen, aber was genau, das müsstest du mit ihr zusammen rausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung