Meine Haut pellt sich plötzlich, warum?

4 Antworten

Ich mache die Lichttherapie auch regelmäßig an den Füßen, weil ich da chronische Ekzeme habe (auch Neurodermitis). Durch die Behandlung heilt die Haut schneller, und abgestorbene obere Hautschicht macht ja bekanntlich neuer Haut Platz. Und dann pellt sich das eben. Das ist ähnlich, wie bei Sonnenbrand. Wenn es von unten heilt, pellt es sich oben auch. Das ist normal. Nicht gut und nicht schlecht. Einfach normal.

Gut eincremen. Als Pflegecreme bei Neurodermitis eignet sich Dermasence Adtop Creme.

RTB2012  30.10.2019, 17:07

Ich hab irgendwo gelesen, dass ein reizdarmsyndrom auch eine Rolle spielen kann?

polarbaer64  30.10.2019, 21:12
@RTB2012

Dass man Neurodermitis bekommt? Das liegt eher an der Veranlagung, an Vererbung, an Ernährung... . Zu mir haben die Ärzte gesagt, dass ich Neurodermitis hätte, weil meine Mutter in meiner Kindheit (und im Anfang der Schwangerschaft) in meiner Gegenwart viel geraucht hat. Damals wusste man noch nicht, wie schädlich rauchen ist (bin 55). Reizdarm hat man ja eigentlich erst später. Neurodermitis hatte ich als Kind schon... .

Ich bin kein Arzt!

ich glaube, dass bei einer Neurodermitis Hornhaut zu schnell wächst und diese wird nun nach der behandlung abgestoßen.

Das ist nicht schlimm. Die abgestorbene Haut pellt sich jetzt ab.

Ich würde jetzt mal sagen, die Haut regeneriert sich. Also gut für dich. Wenn du unsicher bist kannst du ja immer noch den Hautarzt fragen