Spiegelbild bei Entfernung auf dem Kopf?

1 Antwort

Innerhalb der Brennweite ist der Spiegel eine Lupe und erzeugt ein virtuelles aufrechtes Bild. Bist du im Brennpunkt, wird das Bild unendlich groß, gehst du weiter weg, hast du ein reelles Bild, das auf dem Kopf steht. Das ist genauso wie bei Linsen. Eigentlich müsste man bei Wiki dazu was finden können. Schau mal unter Abbildung.

Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hohlspiegel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors
prohaska2  03.08.2015, 21:20

Fies. Bei Wiki muss man selber suchen.