Warum bellt meine Hündin (6 Monate) seit 4 Tagen plötzlich ihr Spiegelbild an?

7 Antworten

Sie denkt es währ ein andere Hund und hat Angst vor diesem "anderem Hund" sobald sie merkt das nichts passiert legt sich das wieder

Dein Hund kommt in die Pubertät, da ändert sich einiges im Hirn.

Hunde bekommen plötzlich Angst vor Dinge, wovon sie früher nie Angst hatten und soweiter.

Ich würde das nicht groß beachten.

Tiere denken, da sei ein anderes Tier. Die checken nicht, dass es ein Spiegelbild ist. Aber das weiß eigentlich jeder.

Chissel92
Fragesteller

Also das sie denkt das es ein anderer Hund ist das weis ich auch! Ich frage mich nur warum es auf einmal seit 4 Tage so ist da ich sie schon seit 3 Monaten habe und die Spiegel schon die ganze Zeit da hängen !

Wer weiß was sie im Spiegel sieht. Häng den Spiegel wo anders hin, wenn sie sich so fürchtet.

Chissel92
Fragesteller

Wo anders hin hängen geht etwas schlecht da es die Spiegel Türen von meinem Kleiderschrank sind :D

rosale  16.10.2015, 10:12
@Chissel92

Ja dann geht es natürlich schlecht aber du kannst ja was drüberkleben. Ich würde es jedenfalls so machen bevor mein Hund dauernd Angst hat.

Hallo, lass den Hund in Ruhe wenn er sein Spiegelbild anbellt. So hört er am schnellsten damit auf. Sicher zeigt es, das dein Hund zu den Unsicheren Vierbeinern gehört. Egal was du mit dem Hund machst, das musst du immer berücksichtigen.