ab wann bellen hunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bellen steht in einem Wolfsrudel eher im Hintergrund, angewandt werden eher andere Lautäußerungen, wie quietschen, jaulen, fiepen etc. Der Hund hat den Wolf zum Ahnherrn, man kann nicht davon ausgehen, daß alle Hunde immer gerne bellen. Manche neigen dazu, manche lernen frühzeitig, daß man als Hund viel bellt, manche betrachten das eher wölfisch... Ich bin sicher, Dein Hund ist o. k. und das haben ja andere Antworter auch schon gesagt. Gruß, q.

Ich hab zwei Huskys und die bellen nur sehr selten (4 Jahre alt), also ist das mit 7 Monaten noch sicher normal.

Schon Welpen mit wenigen Wochen können ein kleines Kläffen hören lassen... Aber nicht jeder Hund bellt viel und gerne - sei froh, dass Deine eine ruhige Vertreterin ihrer Art ist!

Was möchtest Du wissen?