Haut unter den Füßen pellt sich..HILFE

6 Antworten

naja es ist eigentlcih ganz normal dass sich "alte" haut löst. manchmal können es auch große "hautfetzen" sein, was nicht schlim ist, denn uner der "alten" haut hat sich schon längst eine neue haut gebildet. meist passiert dass wenn man duschen oder baden war. am besten die "alte" haut entfernen (geht am besten mit einem groben lappen oder es bibt extra für solche fälle ein etwas härteres ,art schwamm für die füße) wenn die "alte" haut ab ist, am besten mit füßbalsam oder herkömlich cereme eincremen, so bleibt die haut weich und die haut löst sich nicht mehr so schnell ab. zu dem sehen dann die füße schön und gepflegt aus. wenns aber weh tuen sollte, war es wohl eine große blase die du am besten nicht eincremst sondern gut an der luft troknen lässt. i.wann ist dann nichts mehr davon zu sehen.

also nichts schlimmes ;)

ich hoffe es war hilfreich

entschuldige bitte meine rechtschreibfehler

lg jacky ;)

Hallo, sollte es unter deinen Fußsohlen jucken, dann ist es Fußpilz. Dagegen gibt es in der Apotheke entsprechende Mittel. Sollte sich unter deinen Sohlen nur die Haut in etwas größeren Stücken lösen, dann ist es alte Haut, die du, wenn sich neue gebildet hat, mit einem Schwamm oder mit einem Bimmstein beim Füßewaschen abrubbeln kannst. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Wenn du deine Füße öfter wäscht, sind die Stücke nicht so groß und dann fällt es auch nicht so auf und du erschrickst nicht dabei mehr. Ich wünsche dir alles Gute.

Am besten lässt du dich mal in der Apotheke beraten die werden dir dann bestimmt eine gute creme geben und wenn das nichts hilft solltest du mal zum Arzt gehen ! :)

Das ist die Hornhaut, die entfernt sich nach der Zeit also pellt sich. Das geht nach ner weile weg.

Das ist Fußpilz. Hatte ich als Kind mal und konnte es nicht einordnen. Ist aber kein hartnäckiger, mit etwas Behandlung geht der bald weg...

LittleMaria
Fragesteller

Aber juckt Fußpilz nicht? Bei mir juckt da nichts nur die Haut pellt sich ansonsten habe ich aber keine Beschwerden.