Meine Freundins Bruder will mich schlagen kommen was soll ich tun?

SomebodyElse681  11.06.2022, 00:13

Ist er älter?

Hallo333666
Fragesteller

Ja, er meinte zu meiner Freundin die Freunde von ihm sollen mich aufsuchen

SomebodyElse681  11.06.2022, 00:14

Wieso will er dich eig schlagen?

Btw Land mich raten. Er ist Ausländer?

Hallo333666
Fragesteller

Weil ich mit der Schwester zusammen bin, obwohl ich nicht mal mein erstes Treffen hatte

3 Antworten

In so einer Situation deeskaliert man, ruft zur Not die Polizei. Meist ist es eh primitives Gorillagebrüll.

Deeskalieren: Rede mit ihm, ruhig und höflich.

Beleidigt er dich oder bedroht er dich nochmals, sag ihm das nächste Mal machst du eine Anzeige bei der Polizei. Nur weil er der Bruder deiner Freundin ist, gibst du ihm ne Chance.

Sei souverän und beherrscht.

Sowas ist meist patriarchales Gorillagebrüll ohne Absicht.

Hallo333666
Fragesteller

Meine Freundin antwortet nicht mehr auf WhatsApp, was soll ich tun hab ihr geschrieben dass ich den Kontakt abbreche, da wir nicht mal das erste Treffen hatten etc. Und ich keine Lust habe auf unnötigen Stress glaubst du seien Freunde finden mich jetzt und kommen vor meiner Haustür habe echt Angst

  1. Ihr könnt gar keine richtige Beziehung haben, ohne euch jemals gesehen zu haben. Ihr kennt euch ja noch gar nicht.
  2. Dass dir der Bruder von dem Mädel Schläge androht, ist auch schon eine merkwürdige Sache. Reibt sie ihm alles, was ihr übers Internet so an Kommunikation habt, unter die Nase? Aber vermutlich sowieso nur leere Drohungen. Generell sind Gewaltandrohungen aber strafbar. Ich frag mich nur, wie alt der Typ überhaupt ist - 15?
Hallo333666
Fragesteller

Der ist 20

Naseneinrad  11.06.2022, 00:37
@Hallo333666

Dann ist es strafbar. Du kannst ihn anzeigen, noch bevor er irgendetwas von seinen Drohungen in die Tat umgesetzt hat.

Wenn es tatsächlich dazu kommt, kannst du das Recht benutzen und ihn oder seine Freunde anzeigen. Und wenn deine Freundin einfach zu dir kommt, bezweifle ich, dass er mitkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Freunde