was soll ich tun? mein bruder schlägt mich.

7 Antworten

Hab das gleiche Problem, hatte schon mehrmals geprellte rippen von ihm auch wenn ich in einigen Bereichen (bsp. bauch) stärker bin als er und gezielter schlagen kann (Karate). Trotzdem kann ich mich selten währen, da er viel größer als ich ist und er nicht mit worten umgehen kann und sehr jähzornig ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist es ja normal aber ich finde die SCHWESTER gu schlagen ist falsch ich habe einen jüngeren bruder den schlage ich auch ab und zu mal und das nur um ihm beizubribgen das er nicht clfrech zu mir sein darf aber er provoziert es auch immer xaher ist es warscheinlich verstehlich aussersem kann ich nicht mit worten zurück geben worte prallen einfach von ihm ab aber meine faust tut ihm weh und daher ist das für mich die einzige lösung aber ich weis zwahr das es ihm weh tut aber er ist auch ein gutgebauter junge und kein mädchen das vielleicht nicht so gut gebaut ist tut mir leid wen ich falsch liege aber ein mädchen schlägr man sowie so nicht

sag deinem bruder das er ein feiger penner ist der mädchen schläg. frag ihn ob er sich stark fühlt wen er kleinere mädchen schlägt. ich denke dan sollte er aufhören

das mach ich schon jedes mal, aber das macht ihn noch wütender.

0

Hast du es schon mal mit einem "Einzelgespräch" mit deinem Bruder versucht ? Frag ihn doch einfach ganz direkt, warum er das macht ? Kannst ihm auch ruhig sagen das es dir wehtut und du es zukünftig nicht akzeptieren wirst. Ansonsten sprich nochmal eindringlich mit deinen Eltern und im Zweifelsfall einfach mal mit einer anderen Bezugsperson ( Verwandte, Lehrer, etc. )

mein bruder redet ja kaum mit mir. ich hab schon versucht ihn zu fragen, aber er reagiert immer nicht und wenn ich mich 8hm dann in den weg stelle und eine antwort verlange dann geht der streit wieder los.

0

Dein Bruder hat ein aggressions problem und sollte sich Hilfe suchen, warum schreiten deine Eltern nicht ein? Wird dein Bruder selbst geschlagen oder gemobbt, somit er es an dir auslässt? Warum willst nicht mt Pfefferspray rumlaufen? Du musst dich mal wehren, sonst hört es nie auf und er schlägt mal härter zu. Ich frag mich noch immer warum deine Eltern nix dagegen unternehmen? Mache einen Verteidigungskurs, zeige ihn mal seine Grenzen. Wenn deine Eltern dir nicht helfen können oder wollen, dann musst du dir woanders hilfe besorgen. Kannst du dich an einen Verwandten anvertrauen? Zur Not gibt es (Telefonische) beratungs stellen für Jugendliche.

Was möchtest Du wissen?