Darf mein Onkel mich schlagen?

19 Antworten

Das ist eine Situation, die dir sicher schon vorher aufgefallen ist: MORALISCH gelten für jede Gemeinschaft eigene Regeln - in diesem Fall hat deine Familie diesse überlieferten Regeln so beherzigt, ohne zu hinterfragen, ob das richtig so ist.

Rein rechtlich - indem ihr in Deutschland lebt - ist es so, wie alle hier sagen: NEIN, ER DARF DAS NICHT, natürlich nicht.

Aber wenn du jetzt konsequent bist, musst du natürlich schauen, wie du allein klarkommst. Das heißt auch, wenn du finanziell (noch) nicht auf eigenen Füßen stehst, sondern auf deine Familie angewiesen bist, fürchte ich, musst du halt längerfristig die Weichen stellen, um der Situation mit deinem Onkel zu entgehen.

Wer dazu etwas anderes sagen kann, bitteschön.

Rechtlich könntest du ihn sogar wegen Körperverletzung anzeigen.

Wenn aber sogar die Eltern gegen dich arbeiten und deinen Onkel verteidigen, dürfte diese Anzeige/Klage die Familie zerstören und sonstige Probleme bewirken -----> einsehen dürften es Eltern und Onkel sowieso nicht bzw. wären erst recht in ihrer Ehre gekränkt. Gerade Muslime sind diesbezüglich sehr stolz und können kaum eine Niederlage verkraften, egal auf welcher Ebene sie sich abspielt.

Ich würde an deiner Stelle versuchen auf kurz oder lang das eigene Leben zu suchen und das außerhalb und weit weg der Familie. Wenn deine Gefühle dermaßen missachtet, ja sogar mMn mit Füßen getreten werden und noch nicht mal die Eltern dir helfen bzw. den prügelnden Onkel in Schutz nehmen, wäre das meine einzige Idee.

Niemand auf der Welt hat das Recht dich zu schlagen! Egal aus welchen Gründen. Das solltest du auch versuchen deiner Familie nahe zu bringen. Wenn du dich zu Hause nicht wohl fühlst, dann suche dir Hilfe beim Jugendamt.

Nein. Du lebst in Deutschland?

Aber deine Eltern sind in alten Bräuche gefangen? Solange sie so denken wird es schwierig sein für dich . Suche im Notfall Hilfe beim Jugendamt

Du lebst in Deutschland... als ob es in der Türkei legal wäre oder Gang und gebe

@salahmanda

Ich kenne die Regel in der Türkei nicht jedoch scheint die türkische Familie der jungen Frau ihre eigenen Gepflogenheiten zu haben. Trotzdem lebt die Frauin Deutschland.und hier gibt es Hilfestellungen.

in d darf er das nicht.

ich wäre dafür, ihn auszuweisen.

annokrat