Meine Freundin will das ich sie schwängere?
Würdet ihr das einfach so tun? Der Reiz ist schon da, falls ihr w seid, habt ihr auch schon mal so nen drang verspürt?
6 Antworten
Ich nehme jetzt einfach mal an, Deine Freundin ist 40, kinderlos und will nun endlich schwanger werden, bevor es irgendwann doch zu spät ist. Da sie vermögend und somit finanziell völlig unabhängig ist, pfeift sie auf Unterhaltszahlungen von Dir. Unter diesen Umständen wäre das doch zu überlegen.
Dennoch solltest Du Dich darauf vorbereiten, dem Kind ein guter Vater zu sein, denn Geld allein in Form von Unterhalt, reicht dafür nicht.
Kein Mann sollte eine Frau "einfach so" schwängern, denn mit der Vaterschaft übernimmst du Verantwortung für einen anderen Menschen, der die bedingungslose Liebe und Fürsorge von seinen Eltern braucht. Egal, ob ihr irgendwann als Paar auseinander geht, ihr bleibt bis zum ende eures Lebens Eltern. Darüber solltest du dir bewusst sein und dich fragen, ob du das möchtest. Das kannst du auch nur selbst für dich beantworten und niemand von GF.
Nein niemals
Das ist auch von dir nur eine weirde Fantasie. Du verstehst die Konsequenzen nicht und bist zu jung und unreif denk ich mal.
Nein niemals. Falls sie sich danach von dir trennt, musst du Unterhalt zahlen. Mindestens 18 Jahre lang!
Das "einfach so" zu tun, wäre ausgesprochen dumm und verantwortungslos.
Habt ihr euch Gedanken über die Konsequenzen gemacht? Seid ihr beide bereit, für die nächsten mindestens 18 Jahre Verantwortung zu übernehmen und für das Kind zu sorgen? Seid ihr wirtschaftlich stabil genug, um das leisten zu können?