würdet ihr euch von einem Unbekannten schwängern lassen?
würdet ihr euch von einem Unbekannten schwängern lassen ?
14 Antworten
Ich persönlich nein.
Doch es gibt Frauen die brauchen nur für ein Kind zu bekommen kurzfristig einen Mann, weil sie sonst aus verschiedenen Gründen keinen männlichen Partner wollen.
Unterhaltsansprüche bedeuten immer auch, daß der Kindsvater sich in die Belange von Mutter und Kind einmischen kann. Deshalb verzichten diese Frauen meistens darauf, tragen alle finanziellen Lasten und Risiken alleine. Bei "Vater unbekannt" kann auch das Jugendamt nichts machen.
Naja, es geht hier ja eigentlich um das Thema, das der Vater wirklich gewollt ein Unbekannter ist. Und da denk ich schon, dass es mehr Frauen gibt, die sich in eine kleine Romanze begeben und sie beenden, sobald es geklappt hat, als sich vom Erstbesten auf dem Discoclo bewusst schwängern zu lassen.
Was du ansprichst ist richtig, aber auch ein komplexes Thema. Zum einen, kann sich die Frau das leisten, ihr Kind wirklich ohne staatliche Unterstützung komplett alleine großzuziehen? Oder beantragt sie doch den Unterhaltsvorschuss? Dazu muss sie nachweisen, dass sie alles Mögliche unternommen hat, den Vater aufzufinden, ansonsten macht sie sich strafbar. Einfach so verschenkt das Jugendamt keine 100.000 + x €. Die setzen schon alle Hebel in Bewegung, um irgendwann herauszufinden, von wem sie sich irgendwann das Geld wiederholen können.
Und der Vater? Der ein Jahr später immer noch nicht so genau weiss, warum er grundlos verlasen wurde? Und seine Ex plötzlich mit Baby sieht? Der hat jetzt zwei Möglichkeiten. Untertauchen und beten, dass sich seine Ex nie wieder an ihn erinnert, sonst wird es sehr teuer für ihn. Oder er hängt doch noch an ihr und will natürlich wissen, ob das Kind von ihm ist. Und im Zweifel geht er diesen Weg übers Jugendamt. Dann wird es unangenehm für die Frau.
Beide Parteien leben ab jetzt also in ständiger Angst. Ob „Vater unbekannt“ immer die beste Lösung ist?
Sowas machen nur Lesben, die unbedingt ein Kind wollen aber keinen Vater dazu, der sich einmischt. Also totale Ausnahmefälle. Die meisten Frauen die auf ONS stehen (auch nur wenige), werden auf Verhütung achten.
Nein, das wäre mir rechtlich zu doof. Denn der Kerl der mich schwängert muss ja schließlich mindestens für das Kind bezahlen. Denn wer Sex hat muss halt auch die Verantwortung übernehmen. Und einen Fremden kann ich ja nicht. Da ist dann Zoff vorprogrammiert. Bei mir käme der nämlich nicht aus seiner Verantwortung.
Wenn ich ein Kind will, ohne Vater, dann von einer Anonymen Samenspende. das kostet ein wenig was, aber das gibt es dann bei der Samenbank und Kinderwunschkliniken können hier helfen. Außerdem ist das dann auch wieder rechtlich einwandfrei.
Nur wenn sich nichts Gescheites finden lässt.
Die innere Uhr tickt.
Es laufen heutzutage nur noch Idioten herum. Die Wahrscheinlichkeit was Gescheites zu finden, ist entsprechend gering.
Um in evolutionärer Hinsicht die menschliche Existenz zu sichern, wäre es also erwägenswert mit unbekannten Kinder zu kriegen.
Dafür gibt es heute Samenbanken, da ist zumindest in geringem Maß sowas wie Qualität garantiert, weil die Spender Tests durchlaufen müssen. Bei einem Unbekannten weiß die Frau überhaupt nicht was sie sich einhandelt, von einer Geschlechtskrankheit bis zu Erbkrankheit beim Kind kann alles dabei sein.
Das ist der Gedanke eines Mannes, der die Konsequenzen nicht überreißt, die es bedeutet, ein Kind zu bekommen.
Ich nehme mal an, dass keine Frau so dumm ist, sich freiwillig von einem komplett Unbekannten schwängern zu lassen, also wirklich mit der Absicht ranzugehen, nach Möglichkeit schwanger zu werden.
Sie möchte in der Regel schon wissen, was für ein Typ der "Vater" ist, denn zu vieles hängt für sie und für das Kind im Laufe des Lebens ab.
Das gibt es reichlich, das ist dann aber meist kein Unbekannter. Da wurde doch schon etwas Beziehung & Liebe vorgespielt und Kontaktdaten ausgetauscht. Zwecks Unterhalt.