Meine Freundin will Beziehung in Schule „ignorieren“?

12 Antworten

Ich finde das (vor erst) nicht soo schlimm...

Meine erste Freundin und ich haben das auch anfangs in der Schule so gemacht. Es war halt iwie ungewohnt und wusste ja am Anfang keiner. Erst nach und nach haben wir das andere wissen lassen, indem wir zB mit ihnen ausgegangen sind und dann auch viele Pausen zusammen verbracht.

Nur weil sie Eure Beziehung (noch) nicht so in die Öffentlichkeit tragen will, heißt das weder, dass sich da nie ändert, oder das sie es nicht ernst meint.

Lass ihr einfach etwas Zeit und schau 2 Wochen wie es läuft!

Das ist voll okay, weil sie (also laut wie ich es aus deiner Erzählung rausgelesen habe) wahrscheinlich nicht möchte, dass Gerüchte entstehen, außerdem auch, weil es so einige Beziehungen gab, die unglücklich endeten, wegen den Meinungen von anderen. Aber wenn sie dich auch generell ignoriert, auch im Privaten oder wenn ihr euch trefft, sie nur am Handy ist oder nicht auf deine Fragen nicht reagiert, dann denk nach, ob es die Beziehung wert ist. Denn auch sie soll wissen, bevor sie eine Beziehung mit dir anfängt, auch bereit ist dich zu akzeptieren und zu lieben.

SchnelleFrage77
Fragesteller

Ne, das mit dem Ignorieren kann ich im Privaten nicht bestätigen, wir schenken uns die volle Aufmerksamkeit, und möchten uns jedes Wochenende sehen

LovedayChan  31.10.2022, 16:17

Dann kannst du dir sicher sein, dass sie ein loyales und nettes Mädchen ist, so wie ihr miteinander umgeht :)

ich kann das verstehen und habe selbst schon zwei Beziehungen geführt, die hinter dem Rücken der Anderen stattfanden. Einmal war es ein Kollege, beim zweiten Mal jemand, mit dem ich ein gemeinsames Hobby teile.

Der Grund war simpel: Wir wollten kein Gequatsche... es entstehen immer Gerüchte, Gelaber, Unterstellungen, komische Meinungen und Ratschläge, die keiner hören möchte...

Das hieß nicht, dass wir den Anderen "verstecken" wollten oder nicht zu ihm gestanden haben. Wir wollten nur einfach unsere Ruhe und nicht zB im office ständig von allen beäugt werden oder Unterstellungen hören wie "die treibens mittags aufm Klo" - auch UNSERE Firma hatte kein gutes Klima btw ;)

Raus kam es am Ende bei dem Kollegen nach mehreren Monaten durch einen Zufall. Beim zweiten (Hobby) gar nicht.

SchnelleFrage77
Fragesteller

Danke, Erfahrungen helfen immer weiter

Naja, zumindest hätte das den Vorteil, dass keiner mitkriegen würde, falls ihr euch irgendwann mal trennt.

Scheint ja total ernst zu sein, die Beziehung. Nicht.

SchnelleFrage77
Fragesteller

su bekommst auf jeden Fall den Stern