Meine Freundin (sie ist Muslim) trägt bauchfrei?

15 Antworten

Ist doch ihre Sache. Ich denke man sollte sich nicht allzuviel von den Alten und ihren antiken Schriften reinreden lassen. Stichwort "Allah schaut nicht über Berge". Auch für christliche Frauen gibt es eigentlich eine Kopftuchpflicht - das ist zwar teilweise Teil der Tracht auf dem Land, aber wo wird das heute noch von jungen Frauen beachtet? In der Türkei gibt es viele eher nominelle Muslime die sich etwa um den Ramadan wenig kümmern - ich finde zwar Fasten grundsätzlich sinnvoll, aber so wie das im Koran steht macht es eben keinen Sinn, wenn man sich dann nach Sonnenuntergang vollfrisst und tagsüber auch in der Hitze nichts trinkt. Der Sinn der Religionen ist eben den Menschen ein permanent schlechtes Gewissen zu machen, damit sie leichter zu beherrschen sind. Einige Regeln, kein Sex vor der Ehe, waren früher durchaus sinnvoll um Elend zu verhindern, aber wenn dann die Kinder eben trotzdem gekommen sind und die Eltern nicht verheiratet waren, war der Rechtsstatus des Kindes ja erst recht ein Problem ("Kegel, Bankert, Bastard") Bei "Bauchfrei" und Miniröcken bekommen auch einige Katholiken und Protestanten ein nervöses zucken. Was mich mal amüsiert hat war ein Mädchen das ein Kopftuch trug, aber dazu einen sehr kurzen Minirock. Wers mag ;) Offenbar reicht das Kopftuch um klar zu machen dass sie Muslima ist. Einmal hab ich einer arabischen Touristin (war selbst Touri) tief in die Augen geblickt, die nur ein durchsichtiges, sehr dünnes Kopftuch trug.

Das muss sie für sich selber entscheiden, wie sie sich kleidet. Da sollte sie sich auch von niemandem reinreden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Sie ist selbstbewusst und hat das Recht sich zu entfalten. Kleidung hat nichts mit dem Glauben zu tun.

Es ist ihre Sache

Wie du schon sagst, es geht dich nichts an und ist nicht deine Sache.

Sei froh, dass sie sich indivduell entwickelt und sich selbst entfaltet und macht wozu sie Lust hat.

Finde ich super! Sie kann und soll machen was sie will und anziehen was sie möchte.

Wenn es ihr gefällt sollte sie es tragen, wo liegt das Problem dabei? Das ist IHRE Sache, nicht DEINE.