Darf man sich so anziehen, wie man will?

5 Antworten

Leider! Darf das jede Schule für sich entscheiden, zum Teil dürfen Frauen nicht Mal Schultern zeigen, ja nur Frauen, bei Männern geht wie immer alles klar.

Ich stimme dir zu. Jeder hat das Recht sich auf seine Art auszudrücken und auch so anzuziehen wie er will, leider sind aber erst recht Mädchen von diesen sexistischen Regeln betroffen

Wenn es nicht in der Schulordnung deiner konkret verboten ist und man nicht zu viel von den Geschlechtsmerkmalen sieht dann darfst du das. Mir m15 ist es mittlerweile auch egal was andere denken. Muss halt dem rechtlichen Rahmen entsprechen.

In die Schule darf man sich nicht unbedingt "anziehen" wie man will, sonst könntest du gleich nackt in die Schule kommen. Aber ein bisschen mehr Haut darfst du sicher zeigen, solange es keine Schulordnung verbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter trägt auch nur kurze Sachen in der Schule, da sie sich so wohler fühlt

Es gibt eine Schulordnug. Die sowohl für Lehrer als auch für Schülr gilt