Meine Freundin meint sie ist hochbegabt..Soll ich ihr glauben?

18 Antworten

So einen Freund hatte ich auch mal. ;) Der meinte er wird in Zukunft Millionär werden indem er in DarkOrbit (Online Browser-Spiel) in Offiziellen Turnieren mitmachen wird und gewinnen wird. ;D Innerlich hab ich mich totgelacht. Wenn man am Pc reich werden will oder hochbegabt kommt nicht um eine Ausbildung herum. Und für eine Ausbildung muss man schon vorher in der Schule gut gewesen sein. Dass sie jetzt auf einmal einen Geistesblitz bekommt und den Sprung schafft ist extrem unwahrscheinlich.

Die meisten hochbegabten sind in normalen Schulen unterfordert und deswegen schlecht! Ich hatte letztes Jahr auch einen in der Klasse der "angeblich" hochbegabt war. Er war in allen außer 2Fächern positiv und bleibt jetzt sitzen. Wir haben uns auch gefragt ob er wirklich hochbegabt ist aber die meisten sind einfach nur faul oder wollen beweisen das sie cool sind.

Ob sie wirklich hochbegabt ist ist schwer zu sagen und das können meistens nur experten richtig sagen.. glg

Es wäre schon möglich. Indem Fall, wäre Sie ein underachiever. Auch der Stolz ist normal.

Bei mir war es auch nicht anders. Mein bester Freund war immer Klassenbester, ohne Mühe. Ich fiel schon in Mathe durch. (wir beide hielten mich für ziemlich dumm).

Jedoch konnte ich jedes noch so schwere Probleme lösen, habe ihn in mehreren Disziplinen besiegt und war ein künstlerisches Wunderkind.

Später hat sich auch bestätigt das ich schulisch schlecht war, aufgrund von unterforderung und diverser Lernschwächen

naja, kann sein....aber auch nicht.

wie kommt sie denn drauf? hast du das gefühl, dass sie schnell begreift/versteht und recht wendig im denken ist?

ist im grunde ja auch egal,oder? (was hat das mit dem laptop zu tun?)

superlolly  22.08.2012, 13:45

ja das mit dem laptop verstehe ich auch nicht ganz. xD Na ja eig. verstehe ich die ganze frage nicht ganz. hehe

Lolli654
Fragesteller
@superlolly

Das mit dem Laptop.....Da wollte ich nur sagen,dass sie nicht irgendwelche Sachen macht die ich von einem Hochbegabten erwartet hätte. z.B. Wissen aneignen, Sachen machen in den sie ,,Hochbegabt" ist.. ;)

ailuj  22.08.2012, 13:53
@Lolli654

vielleicht eignet sie sich ja im internet wissen an ;)

ein sicheres zeichen für intelligenz ist ein allgemein großes interesse an der welt und eie gewisse neugier...

Blacki  22.08.2012, 13:54
@Lolli654

Du eignest dir doch auch grade wissen an oder? Und das machst du übers Internet oder?

Die Frage wäre höchstens, WAS sie am PC macht. Wenn sie da grade einen Algorithmus für ein Verschlüsselungsprogramm schreibt, dann kann man durchaus sagen, dass sie begabt ist.

Lolli654
Fragesteller
@ailuj

Naja ich glaube nicht das man sich mit minecraft spielen Wissen aneignet..-.-

Denk mal stark drüber nach. Man kann in vielen Dingen begabt sein. Vielleicht kann man Mathe gut, vll aber auch Musik.

Tatsächlich soll es vorkommen, dass "hochbegabte" Schüler schlechte Noten haben, weil sie sich langweilen und unterfordert sind. Deshalb machen die dann halt Blödsinn und passen nicht auf.