Hallo, Gestern total besoffen vor allen blamiert, fühle mich schlecht. Jeder hat mich angeschaut ich laufe rum wie ein Irrer. Was tun gegen Scham Gefühl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, spätestens übermorgen hat das jeder wieder vergessen. Die meisten werden sich schon mal (betrunken) blamiert haben, jeder weiß, dass man betrunken nicht wirklich was dafür kann. Du kannst es jetzt ja auch nicht mehr rückgängig machen also lach lieber selbst darüber und seh das nicht so eng :)

Denke dir einfach sch*** drauf was all die Leute von mir denken und ich wette jeder von ihnen hat schonmal etwas ähnliches gemacht. Klar ist es unangenehm zu wissen dass alle einen angeschaut haben, aber geändert werden kann darran nichts. Warscheinlich wirst du für einen Tag Gesprächsthema Nummer eins sein aber dann haben es bereits alle wider vergessen. Das wird:)

Passiert jedem früher oder später mal, spätestens nach der nächsten Party reden die Leute über wen anders

Erst mal schreiben lernen (Schammgefühl),

und dann

     Ist der Ruf erstmal ruiniert,
kannst du leben ungeniert.

(Natürlich auch ohne Freunde)