Ist Peegasm wirklich gefährlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich.. was ist den nicht gefährlich es wird halt nur wieder übertrieben..

Solange du es nicht am Tag 2-3x machst ist nichts gefährlich

Viel spass dabei :D

Dianaartem
Beitragsersteller

Danke

Das Problem ist, dass man die Blase so nicht mehr vollständig entleert. Wer diese Praktik betreibt, sammelt den Urin und leert die Blase nie vollständig. Das ist durchaus gefährlich, weil Restharn einen Nährboden für alle möglichen Keime bietet. Außerdem geht die Fähigkeit verloren, die Blase überhaupt entleeren zu können. Das wäre auch eine Indikation für einen Blasenkatheter. Nur mal so zur Einordnung.

Wie gefährlich ist der Peegasm?

Wir der Urin extra lange zurück gehalten, stellt der einen gefährlichen Infektionsherd dar. Wer auf einen Peegasm hinarbeitet, riskiert damit eine schwere Blasenentzündung oder sogar Nierenschäden. Dann kommen wir doch lieber auf!

Einmal ist keinmal, aber bei täglich wird es schon kritisch...

Dianaartem
Beitragsersteller

Das wäre echt schade

Cooks2004  17.11.2019, 20:16
@Dianaartem

Wenn es nicht jeden Tag und auf lange Zeit passiert...🤷‍♂️

Ich glaube nicht, dass es gefährlich ist. Hast du es auch schon mal pobiert?

Natürlich, Keime freuen sich weil sie schön Zeit bekommen, sich zu vermehren bevor sie rauskommen.

Dianaartem
Beitragsersteller

Ähm?

Wie meinst du das jetzt?

xXErdbeerchenXx  17.11.2019, 20:15
@Dianaartem

Was glaubst du denn, warum die meisten nach dem Sex zB auf die Toilette gehen?

Die Keime sind aber auch so da und gehören nicht dort hin, deswegen ist es sogar besser, öfter auf die Toilette zu gehen. Es steigt halt das Infektionsrisiko, damit muss man dann eben leben. 🤷‍♀️