Meine Freundin hat schluss gemacht, wie damit umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nimm Dir Zeit, darüber nachzudenken. Nein, nicht über das Geschenk, sondern über Deine Zukunft mit ihr oder ohne sie.

Ich meine, wer seine Entscheidungen nicht selbst fällt, der wird sich ewig unterordnen. Sie muss es ihren Eltern nicht Recht machen. Sie kann Dich als Freund akzeptieren und zu Dir und sich selbst stehen. Das tut sie nicht. Sie ist abhängig von ihren Eltern. Möchtest Du eine solche Liebe erleben? Das wird anstrengend.

Heyyh71d
Fragesteller

Kann die entscheidung schon verstehen. Ihr dad ist alki und ihre mum schlägt auch gerne mal zu. Ich gebe ihr null schuld für irgendwas. Ich weiß nur nicht wie ich mit trauer umgehen soll

AriZona04  12.05.2022, 20:19
@Heyyh71d

Wie alt ist Deine Freundin? Wäre hier eine Meldung beim Jugendamt angesagt? Diese Eltern sind keine! Sie übernehmen keine Verantwortung, machen ihrer Tochter aber schwachsinnige Vorschriften.

Heyyh71d
Fragesteller
@AriZona04

sie ist 15. Meine Stiefmutter, die sich beide gegenseitig sehr mögen hat auch angeboten ihr zu helfen weil sie beim jugendamt arbitet, aber sie will das nicht

AriZona04  12.05.2022, 20:50
@Heyyh71d

Dann bearbeitet gemeinsam Deine Freundin - Du und Deine Stiefmutter! Diese Eltern müssen erzogen werden!! Unbedingt.

Sage das du mit den hin und her nicht klar kommst...

Heyyh71d
Fragesteller

warum soll ich das sagen? sie hat eh schluss gemacht. Jetzt gibt es das hin und her nicht mehr. Zumal sie für das hin und her nicht verantwortlich ist