Freundin will mein Leben zerstören wenn ich Schluss mache?

14 Antworten

Sage ihr, dass ihr Verhalten einfach nur kindisch ist und das nichts mit Liebe zu tun hat. Du weißt doch bestimmt auch etwas über sie, drohe ihr notfalls das zu verbreiten wenn sie dich nicht in Ruhe lässt oder dass du ihren Eltern von ihrem lächerlichen Erpressungsversuch erzählst.

Ich würd mich an deiner Stelle mit ihr hinsetzen und mal reden, ob es wirklich Sinn macht eine Beziehung zu führen, wenn einer nur liebt?

Außerdem glaub ich eher weniger, dass sie das weiterzählen wird, denn das würde sie sich ganz sicher nicht trauen.

Zwing dich zu nichts, es ist dein Leben, lebe es glücklich und nicht lass dich zu etwas zwingen, denn das macht dich nur kaputt und unglücklich. Ihr Wut ist nur eine Kurzschlussreaktion, sie wird schon beruhigen.

Zeig das du ein Kerl bist, und lass dir von so einer Psycho-Tante nichts vorschreiben. Mach Schluss. Im Ernstfall kannst du sie immer noch wegen Nötigung anzeigen-

Daxvid
Fragesteller

Und wenn sie ihre Drohung wahr werden lässt?

Creepmix  25.10.2018, 21:09

Kannst du sie Anzeigen wegen Nötigung. Du musst es so sehen. Wenn du dich jetzt nicht wehrst, weiß sie, dass sie eine Dominanz über dich hat und wird dies auch nutzen. Wenn du selbstbewusst mit ihr Schluss machst bezweifle ich sogar, dass sie ihre Drohung wahr werden lässt.

Zum einen nennt man das Erpressung und ist das ist strafbar.

Ich will dir nicht die Schuld zuschieben, aber du hast dich halt auch erpressbar gemacht. Dinge, die niemand erfahren solle vertraut man auch KEINEM an. Oder dann auch seinen Eltern.

Und genau das solltest du jetzt auch tun. So schlimm kann es ja nicht sein. Musst halt den richtigen Ton und den richtigen Zeitpunkt für deine Beichte finden. Nicht leicht, aber machbar.

wilees  25.10.2018, 21:27
Zum einen nennt man das Erpressung

nein das wäre eine Nötigung.

Tja... das sollte dich darin bestätigen, dass es so nicht weitergeht. Wer will schon mit so einem (kann das Wort mit A am Anfang leider hier nicht schreiben) zusammen sein?

Sag ihr das, ganz bestimmt und ruhig. Mach Schluss und lass sie, so wie sie ist. So schlimm werden die Dinge, die sie da erzählen wird, schon nicht sein. Ich wüsste kein Geheimnis, das jemand über mich ausplaudern könnte, das mein Leben zerstören würde. Selbst das, was ich hier bei gutefrage preisgegeben habe, würde die meisten Leute wohl wenig jucken...

Im Endeffekt ist die Trennung unausweichlich. Eine Beziehung weiterführen, gezwungen aufgrund ihrer Drohung? Macht das Sinn? Nein. Wenn du jetzt nachgibst, wird das immer so weitergehen. Du musst ihr klar und deutlich zeigen, dass dich das Verhalten nicht in Rage bringen kann und dass sie hier nicht zu bestimmen hat, mit wem du zusammen bist und ob du Schluss machen darfst oder nicht.

Wenn sie was über dich ausplaudern sollte, dann kannst du ja ihre Erpressung bekannt machen - kannst du ihr ja auch gern beim Schlussmachen ankündigen. Dann sind ihre Beziehungschancen im Bekanntenkreis schon mal stark gesunken, denn wer will schon mit so einer Person zusammensein... Du dafür zeigst, dass du stark bist und dich nicht wegen sowas unterkriegen lässt! Das schafft Achtung, nicht Verachtung, wie sie es ernten wird.

Alles Gute!

Dein ichbinich2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung