Meine Freundin hat ein Gipsfuß seit knapp drei Wochen und sie hat mir gesagt, dass ich ihr in Ruhe lassen soll. Sie reagiert nicht auf meine Nachrichten.?

5 Antworten

Sie wird mit ihren Gedanken gerade woanders sein, wenn sie mit einem Gipsfuß klarkommen muss. Wenn sie in Ruhe gelassen werden möchte, dann wird sie die Ruhe gerade auch brauchen.

Mehr als ihr zu schreiben, dass du sie in Ruhe lassen wirst, du aber für sie da bist, wenn die dich braucht kannst du im Moment nicht machen. Ihr weiter zu schreiben mit dem Ziel eine Antwort zu bekommen, wäre die falsche Vorangehensweise. Das drückt für sie aus, dass du ihre Wünsche weder ernst nimmst, noch respektierst

Hoffe das hilft:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Le666
Fragesteller

Okay danke

Le666
Fragesteller

Was ist eigentlich, wenn in der Zeit, die keine Gefühle mehr für mich entwickelt? Wo wir nicht schreiben oder ich sie in Ruhe lasse.

Dann lass sie auch erstmal in Ruhe. Bitte nur darum, dass sie sich meldet, wenn sie darüber sprechen kann, was los ist.

Le666
Fragesteller

ja das habe ich gemacht, wie lange soll ich warten

Asinat528  22.05.2024, 11:50

gib der zeit für sich selbst dan versuch sie zu ereichen wenn sie nett reagiert dan geh zu der nach hause wenn du weist wo sie wohnt oder wie du dich gut fühlst

Dann folgst Du ihrem Wunsch und drängst Dich nicht auf. Mach Dich rar; will sie etwas von Dir, wird sie sich schon wieder melden. Wenn nicht, hat es ohnehin keinen Sinn mehr.

Le666
Fragesteller

Wie lange sollte ich warten

sumpfbub  22.05.2024, 12:56
@Le666

Mindestens bis der Gips entfernt wurde. Dann hat sie ja zumindest diesen Grund nicht mehr.

Sie in Ruhe lassen - was denn sonst?!?

Sie ist vielleicht frustriert, weil sie durch ihren Gips eingeschränkt ist.

Oder sie geht auf Distanz, weil sie Angst hat, daß Du nur aus Mitleid schreibst.

Oder Oder Oder...

Warte also einfach ab, bis der Gips 'runter ist und suche dann ein ruhiges Gespräch mit ihr.

Gib ihr etwas Raum für sich selbst. Biete ihr an, dass du für sie da bist, aber lass ihr Zeit. Vielleicht eine Woche mal nicht schreiben, damit sie selbst es erstmal verarbeiten kann.

Le666
Fragesteller

Wie reagiere ich da? Wenn ich sehe, dass sie mit jemand anderen telefoniert in der Zeit das kam schon mal vor

Loka95  22.05.2024, 16:16
@Le666

Und? Darf sie etwa mit niemandem Kontakt haben, wenn sie gerade mit dir nicht schreibt? Manchmal braucht man gerade eine andere Person. Manchmal geht es um wichtige Dinge die nur die andere Person beantworten / klären kann. Manchmal hat die andere Person ein dringendes Problem.