Meine freundin darf nicht bei mir schlafen, warum?

7 Antworten

Frag die Eltern. Nur sie können dir sagen warum sie das nicht erlauben.

Logisch, oder?

Andere können nur raten, vermuten, aus eigener Erfahrung berichten.

Die Eltern entscheiden wer bei ihnen übernachten darf - und wo der minderjährige Nachwuchs übernachten darf. Egal wie lange dieser Nachwuchs schonn eine Beziehung hat und wie alt der Minderjährige ist. Das sind die Hausregeln der Eltern - und um des Familienfriedens Willen sollte man sich dann schon daran halten.

Du bist der Partner deiner Freundin - die (besten) Freundinnen sind etwas ganz anderes.

Es gibt liberale Eltern, es gibt strengere Eltern und es gibt Eltern, denen egal ist, was ihre Töchter machen. Darüber hinaus gibt es sogar noch Eltern, die den Freund ihrer Tochter nicht leiden können oder ihn für den "falschen Umgang" halten.

Die Eltern deiner Freundin gehören offensichtlich zur Gattung der strengeren Eltern, die gern die Kontrolle darüber behalten, wo ihre Tochter ist und wann sie nach Hause kommt.

Leider haben die Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht über ihre minderjährigen Kinder, so dass du im Zweifelsfall noch warten musst, bis deine Freundin volljährig ist. Und selbst danach haben viele Eltern noch genügend Druckmittel, um das Zusammensein ihrer Kinder mit anderen Menschen zu verhindern oder zumindes zu behindern.

Welche Gründe jetzt genau die Eltern deiner Freundin haben, weiß ich nicht, aber deine Freundin sollte sie in einer ruhigen Minute und in ruhigem Ton mal fragen, ob ihre Eltern etwas gegen dich haben oder ob sie nur grundsätzlich ihre Tochter an der kurzen Leine halten.

Ich weiß, wie schwer es ist, in solchen Gesprächen ruhig zu bleiben, aber anders geht es nicht, wenn es nicht gleich zum Krach kommen soll.

Also ihre Eltern werden nicht so naiv sein zu glauben, dass sie damit irgendwelche sexuellen Handlungen verhindern können. Sie wollen halt noch die Kontrolle darüber haben, wo sich ihre Tochter befindet. Wenn sie der Übernachtung zu früh zustimmen befürchten sie Vielleicht, dass ihre Tochter nur noch selten daheim ist und Schule bzw. Ausbildung darunter leiden.

Ich durfte auch erst nach einem halben Jahr Beziehung bei meinem Freund übernachten.

Eltern machen sich eben Sorgen :)

bekobeli
Fragesteller

Also ja ich dürfe auch übernachten aber ich muss im gästezimmer schlafen aber ehrlichgesagt ist mir das wirklich zu blöd

oceanholic  02.11.2016, 10:11
@bekobeli

Ok das macht keinen Sinn... Warte einfach bis ihre Eltern es erlauben :)

bekobeli
Fragesteller

Ja ich würde schon warten wenn wir erst ein halbes jahr zusammen wären aber wir sind shon über ein jahr zusammen da finde ich es shon behindert von den eltern🙄😂

oceanholic  02.11.2016, 10:29
@bekobeli

waaas :o Ok das ist echt völlig übertrieben ! Würde mich echt mal zusammen mit deiner Freundin und ihren Eltern an einen Tisch setzen und ein Krisengespräch führen. Immerhin seid ihr keine Kinder mehr und das ist jetzt echt eins der normalsten Dinge der Welt, wenn man beieinander schlafen will.

bekobeli
Fragesteller

Jaa eben hahah ich verstehe das auch nicht😂😂

oceanholic  02.11.2016, 10:38
@bekobeli

Sprecht mit den Eltern auf jeden Fall darüber und macht eure Standpunkte klar.

Ich weiß,du willst sicher nicht nur übernachten,sondern mehr...😏
Die Eltern wollen es lediglich meiden.

bekobeli
Fragesteller

Hahaha jaa das ist so😏😂😂

flirtheaven  02.11.2016, 09:28

Und was genau verhindern die Eltern damit? Was kann man nach 24 Uhr machen, das vor 24 Uhr nicht geht?

bekobeli
Fragesteller

Wir haben ja shon sex vondem her weiss ich auch nich was ist desswegen frage ich ja 😂