Meine Freundin bringt mich noch vorzeitig ins Grab?

5 Antworten

Schreib ihr einen Brief, was dich stört und was du dir wünscht. Stelle ihr ein Ultimatum, das zu ändern oder Beziehungsende.

Sie ist diejenige die das Sagen hat und du nimmst alles hin...so ist es doch offenbar bereits. Gib ihr Kontra und lass nicht auf dir rumhacken sonst kannst in kürzester weder du noch sie dich respektieren. Und wenn Kontra geben bedeutet, dass du dir anhören musst wenn sie sauer ist dann ist das halt so und wenn es dir alles zu viel wird dann solltest du lieber Schluss machen.

Du wirst und sollst einen Menschen nicht ändern, und genauso wenig solltest du dich für irgendjemanden verbiegen. Das musste ich nach 8 Jahren Ehe und etlichen Jahren Therapie auch erst lernen. Die logische und beste Konsequenz ist in dem Fall eine Trennung.... und anschließend einen Partner finden, der zu dir passt. Wenn sie eine Person ist, die immeer "das sagen" innerhalb einer Partnerschaft haben will, dann muss sie sich jemanden suchen, der das möchte, evtl sogar braucht ;) (ja, das gibt es). Aber wenn es dir damit nicht gut geht, dann bist du definitiv nicht für so eine Beziehung geeignet.

Wünsche dir alles gute! :)

Kann es sein, dass du sie verletzt hast, weil sie dich verletzt hat? Rache ist ein Beziehungskiller. Wenn ihr überwiegend unglücklich miteinander seid, warum seid ihr dann noch zusammen?

Wenn du dich mit dieser Aussage identifizieren kannst:

" Eine Frau braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Sohn einen Mann zu machen - und dann kommt eine fremde Frau und macht aus ihm einen Narren...!"

...solltest du dich trennen.