Meine Freundin beklaut mich immer?

6 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleptomanie

Sag ihr das du dass nicht willst. Rede mit ihr über die Gründe und hilf ihr anschließend da raus (vermutlich wird dafür ein Arzt/Therapeut benötigt).

Es kann ein krankhaftes Klauen sein und hat ganz andere Gründe als den, sich zu bereichern!

Woher ich das weiß:Recherche

Sprich sie direkt darauf an. Zeig ihr auch, dass du Verständnis hast, aber das so etwas nicht wieder vorkommen darf.

Da du ansonsten ihre Eltern bitten musst, ihr Hilfe zukommen zu lassen.

Animexlove81
Fragesteller

Das mit dem ansprechen habe ich schon versucht aber sie versucht sich immer raus zu reden und wird ganz nervös.. und mit ihren eltern kann man so wie so nix richtiges besprechen. Die kümmern sich nur um sich selber.

Munga01  18.06.2019, 11:18
@Animexlove81

Dann musst du mal etwas energischer werden und ihre Ausreden nicht akzeptieren.

Außerdem glaube ich schon, dass es die Eltern interessieren wird, wenn das Kind unter Kleptomanie leidet.

Mit ihr erstmal darüber reden, warum sie das tut

"sondern ich glaube dass das in ihrem Kopf drinne steckt und das ein zwang ist"

Dann leidet sie unter Kleptomanie und sollte in eine professionelle Therapie.

Wenn sie unter Kleptomanie leidet, braucht sie eine Therapie.