Meine Frau unterstellt mir, ich würde permanent nach anderen Frauen Ausschau halten. Was ist euer Rat?

10 Antworten

Das ist ihr Problem und nicht deins. Gucken ist erlaubt, sie übertreibt es mit ihrer Eifersucht und hat scheinbar kein Selbstbewusstsein. Rede in Ruhe mit ihr darüber, sie sollte dringend etwas dagegen tun.

  • blickdichte sonnenbrille und so eine halskrause damit du den nacken nicht bewegen kannst, dann sieht sie es nicht mehr so deutlich.
  • scheuklappen wären eine alternative
  • mal wirklich permanent anderen frauen hinterher gucken wäre auch ein kontrast und würde darstellen das du es sonst nicht so doll getan hast wie behauptet.
klausklein
Fragesteller

Vielleicht ihr immer recht geben und keine Anstalten mehr machen es zu verheimlichen?

Guten Abend,

nach einer intakten, langen Ehe ist das Verhalten Deiner Frau schon -sagen wir- komisch. Vielleicht bekommt sie nicht genug Aufmerksamkeit von Dir?? Was auch immer, scheinbar sucht ihre Eifersucht oft unbegründet div. Gründe. Doch ist es kein Verbrechen andere Mitmenschen oder Frauen zu betrachten. Warum denn nicht, das Auge freut sich eben stellenweise.

Du hast noch eine Möglichkeit Deine angebliche, jeweilige Betrachtung dann mit minus Punkten zu kritisieren. (ohne Gewähr)...lach!

Besteht Dein nächstes Geschenk evtl. aus Scheuklappen?

Verständlich ist ihre Reaktion nicht, wenn sie deiner sicher ist!

"auch mal unauffällig"

Wenn Mann denkt, er macht was unauffällig, kannst Du davon ausgehen, dass die Frau das längst bemerkt hat :D

Erstmal: ein bisschen Selbstreflektion - vielleicht agierst Du unbewusst offensiver als Dir klar ist.

Dann mal mit Deiner Frau sprechen, woher diese Beobachtungen kommen, wieso sie das vermehrt anspricht. Nach 15 Jahren kann sich auch in eine treue Beziehung Alltag einschleichen, der mit weniger gegenseitiger Aufmerksamkeit einhergeht. Vielleicht fühlt sie sich ja einfach vernachlässigt oder hat ihre erste Midlifecrisis und hat Angst, nicht mehr attraktiv genug für Dich zu sein.

klausklein
Fragesteller

Es ist auch in Situationen wo ich 100%ig weiß dass ich der Frau nicht nachgeschaut habe. Ich habe mich und das Ganze natürlich mittlerweile auch genauer beobachtet.

Stellwerk  21.10.2018, 18:46
@klausklein

Ja, schön, das warst jetzt DU. Hast Du mal mit IHR geredet? Diese Vorwürfe hängen sich oft an einer Kleinigkeit auf, aber es geht meist um mehr. Besonders viel Empathie spricht jedenfalls nicht aus Deinen bisherigen Antworten.

klausklein
Fragesteller
@Stellwerk

Ich versuche schon bestimmte Situationen zu meiden weil ich weiß was passieren könnte. Ist das empathisch? Mit ihr reden? Wäre schön wenn sie mir mal zuhören würde. Sie redet üblicherweise in einer Tour ohne Punkt und Komma.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Vlt. hat es sich Deine Frau früher nicht anmerken lassen. Wenn Du kannst, überhöre ihre Aussagen oder nimms mit Humor.