Meine Frau hatte gestern ihren Mitarbeitergespräch. Der Vorgesetzter hat ihr gesagt das sie mehr Deutsch lernen soll. (Siehe Text bitte) was würdet ihr ihm…?

7 Antworten

Das sie weiterhin deutsch lernen sollte. Viel deutsch sprechen, auch innerhalb der Familie.

Es bedeutet für mich nichts Schlimmes, eher das Gegenteil. Man will wohl das deine Frau sich mehr Fähkeiten aneignet um kompetenter zu werden. Die Mühe und Geduld macht man sich eigentlich nicht wenn man böse Absichten hat. Es fehlt halt etwas Kontext. Wo arbeitet deine Frau, hat sie Probleme mit der deutschen Sprache? Kann sein das mit Deutsch lernen auch die Schrift und die Grammatik gemeint ist, falls sie im Büro oder der Verwaltung tätig ist?

Ich würde sagen: "In Ordnung, ich werde mein Bestes geben."

Die Bitte ist ja völlig legitim und in Ordnung, es ist ein ehrliches Feedback und zeigt das man Potenzial in ihr sieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Dass er Recht hat und ob es nicht einen von der Firma unterstützen Sprachkurs gibt.

Aber der Textausschnitt ist auch in sehr schlechtem Deutsch. Ist das vlt ein Fake?

Im Prinzip ist konstruktives Feedback doch ok aber in dem Fall müsste der Vorgesetzte wohl erst mal selber Deutsch lernen.