Meine Familie ist immer enttäuscht von mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücklich zu sein bedeutet nicht immer überall der Größte, Beste, Schnellste, Reichste und Ausdauerndste zu sein, sondern zufrieden mit dem zu sein, was man hat.

Wenn ich lese, dass dein Opa 24 Stunden lang durchmauern konnte ohne etwas essen oder trinken zu müssen, zuckte ich zusammen. Denn das ist im Grunde Raubbau an der eigenen Gesundheit.

Auch die Aussage, dass deine Mutter dich beim Klavierspielen überholt, zieht es mir die Nägeln auf.

Ich bringe Leistung, also bin ich? Ist das das Motto deiner Familie?

Weil mir persönlich gefällt das gar nicht.

Hast du schon mal etwas gemacht, weil du es wolltest? Weil es dir Spaß gemacht hat?

Die einzige Erfahrung, die ich dir sagen kann: Du kannst dein Leben nicht danach ausrichten es anderen Recht zu machen. Das schafft man nicht. Daran geht man nur selbst zugrunde.

Also versuch den Weg zu finden, der dir am besten gefällt.

Die Gesellschaft braucht auch nicht immer die Supertypen, die jeden anderen in ihrem Bereich übertreffen. Ich kann auch nicht sagen, ob diese Menschen alle glücklicher sind als andere, aber ich bezweifle es. Denn Glück ist von etwas anderem abhängig.

Du bist sicherlich kein Schwächling. Stärke zeigt sich in vielen Dingen. Es kann ein Ziel sein, dass man langfristig verfolgt oder es kann das Einfühlungsvermögen von jemanden sein, mit dem man anderen Menschen hilft, denen es nicht so gut geht.

Such deinen Weg!

catchan  12.01.2020, 16:06

Danke für den Stern.

Meine Familie ist auch enttäuscht von mir. Ich bin die Enttäuschung in Person.
Ich denke du solltest dein ding durchziehen und nicht viel darüber nachdenken. Ist ja schließlich dein leben. Und du kannst auch nicht dein Leben mit anderen Leben der menschen vergleichen. Jeder ist so wie er ist. Und gut wie er ist. Jeder ist anders. Und jeder nimmt die sachen anders auf. Deswegen kannst du auch nicht dein leben mit meinem vergleichen. Oder deinem Opa, Vater oder mit den deiner Freunde. Jeder ist irgendwie anders und das ist auch gut so. Also zieh einfach dein ding durch und scheiß auf andere. Du bist du und das ist gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber Psychische Krankheiten.Viel erlebt u. Erfahrungen

Dann such dir doch was raus & üb es bis du es richtig gut kannst wo ist das Problem

Finde heraus was du gerne tun würdest auch ohne Leistung zu erbringen. Was würdest du auch tun wenn du der letzte Mensch auf der Welt wärst?

Hör auf alles zu einem Wettbewerb machen zu wollen. Der einzige mit dem du in Wettstreit treten könntest, ist dein früheres ich.

Klingt ja wie ne computer familie. auf kopf und es geht los. nur du scheinst normal zu sein.