Meine Familie ist für mich gestorben

45 Antworten

wenn du wieder nach hause kommst oder sich mal wieder einer vonen ihnen meldet kannst du ihnen ja alles vorwerfen. "warum habt ihr mich nicht besucht?" "ich fühle mich so einsam" "ich werde bestimmt nicht schneller gesund wenn ich alleine bin" usw. ... ih hatte ja das glück, als ich mal für mehrere tage im KH war, dass meine mutter fast jede minute bei mir verbracht hat nur zum essen und schlafen ist sie nach hause gefahren und gleich morgens wieder gekommen :) vielleicht kannst du deiner familie ja sagen, dass andere patienten viel häufiger besuch bekommen und du dir das auch wünschst?

Hallo Privatperson00, man sagt ja immer, dass man nicht Gleiches mit Gleichen vergelten soll. Trotzdem finde ich es nicht schön, wenn deine Familie dich so im Stich läßt. wenn ich da an meine Kinder denke, oder an meinen Mann, ich würde sie niemals alleine lassen. Im Gegenteil, als mein Mann im Krankenhaus war und ich noch zur Arbeit ging, habe ich ihn nach der Arbeitszeit täglich im Krankenhaus besucht , anschließend mußte ich noch Gartenarbeiten verrichten. Die Erdbeerernte stand an. Ich bin am Abend gegen 23.00 Uhr ins Bett gefallen und am nächsten Tag das gleiche Spiel. Ja, genauso würde ich für meine Kinder alles tun. Dir wünsche ich alles Liebe und Gute, vorallem recht gute Besserung und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Wie alt bist du denn? Bei meiner Tochter wäre ich wirklich jeden Tag im Krankenhaus, auch wenn es mir extrem schwer fällt in ein Krankenhaus zu gehen. Aber bei meinem Kind könnte ich nicht anders, keine Ahnung, warum deine Familie so komisch ist. Aber, es kann auch sein, dass deine Eltern etwas überfordet sind und mit deiner Erkrankung nicht umgehen können. Trotzdem, es ist das eigene Kind und man kümmert sich darum. Sprich das an wenn du wieder zu Hause bist und sag auch ganz deutlich wie enttäuscht und verletzt du über ihr Verhalten bist. Dass du viel mehr Unterstützung gebraucht und dich darüber gefreut hättest.

Hallo, ich wünsche dir gute Besserung und finde deine Familie könnte etwas mehr Mitgefühl zeigen und dir auch beistehen,wenn es dir schlecht geht. Wenn du nach Hause kommst würde ich nicht darüber diskutieren. Irgendwann kommt der Tag an dem sie dich nötig haben. Dann wüsste ich was ich zu tun habe - nämlich nichts. Falls du das fertig bringst , würde ich dann auch meine kühle Schulter zeigen und sie ignorieren.

Ich habe so einen ähnlichen Fall erlebt.Wobei der Kontakt schon vor Jahren abgebrochen wurde.Familie ist nicht einfach und verhält sich oft egoistisch und mies.Bevor du den Kontakt abbrichst oder die Aussage tätigst: Sie seien für dich gestorben, kann ich dir nur raten sage ihnen erstmal wie doof du ihr Verhalten findest.Du kannst auf die Antwort dann immer noch reagieren und deine Konsequenzen ziehen.Ich habe mittlerweile einen guten Draht zu meinen Eltern, war auch nicht immer so. Meine Freundin hat schon lange den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen.An ihrem Beispiel (lange Geschichte) habe ich auf jeden fall gelernt,dass man immer erst das fehlverhalten von den anderen ansprechen sollte und dann erst die Konsequenzen ziehen.Jeder sollte die Chance bekommen sein Verhalten zu ändern.Bei schwerer Krankheit ist ist vor allem für die Angehörigen schwer sich damit auseinander zu setzten.Ich weiß nicht ob ich dir damit weiterhelfen konnte,so würde ich es an deiner stelle tun.Ich hoffe, du bist auf dem Weg der Besserung und bald aus dem Krankenhaus raus.Ich wünsche dir auf diesem Wege alles gute.Liebe grüsse