Ich hasse reiche Leute?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Manche so, Manche so 53%
Du sagst das nur weil du Arm warst! 40%
Alle reichen Menschen sind Snobs 7%

3 Antworten

Manche so, Manche so

du sollst lieber dich und Leute hassen, die immer gar nicht die Politiker wählen, die für die starke Besteuerung der Reichen sind. Aber es ist verkehrt, so zu denken, nur weil die Reichen deiner Schule in deiner Stadt so böse waren. Und dein Hass kommt auch weil du von deinen Eltern nicht geliebt wurdest, dafür können fremde Reiche doch nichts dafür. Manche Reiche hatten aber wohl andere arme Leute geholfen, weil sie vlt nicht vom Hass gefüllt waren, sondern gute Seele hatten. Wenn man reich ist, warum sollte er aber dir mit Hass denn helfen. Sei erwachsen.

LucaBrue2001  13.10.2019, 18:46

Warum sollten die Reichen noch mehr Steuern zahlen? Die zahlen schon viel mehr als wir gering/Mittelverdiener

PeterLi200  13.10.2019, 19:14
@LucaBrue2001

Weil die genug Geld haben und sich das leisten können mehr Steuern zu zahlen. Die werden deswegen nicht ärmer und können sich mit mehr Steuern immer noch alles leisten was die wollen.

LucaBrue2001  13.10.2019, 19:16
@PeterLi200

Wenn die mehr Steuern bezahlen müssen ist es erstens unfair und zweitens würden die in ein Land ziehen wo die weniger Steuern zahlen müssen wodurch uns in Deutschland die Steuern die, die zahlen würden fehlen

PeterLi200  13.10.2019, 19:23
@LucaBrue2001

In den Ländern, die kaum Steuern für Reiche haben, ist der Lebensstandard nicht so hoch wie hier. Also, dass würde für die reichen dann auch langweilig werden.

So einfach ist es also auch nicht.

Wenn es die Lösung wäre in so ein Land zu ziehen, hätten es die Meisten schon gemacht.

LucaBrue2001  13.10.2019, 19:24
@PeterLi200

Wenn die Steuern nur für reiche erhöht werden dann hauen die ab die haben ja genug Geld

PeterLi200  13.10.2019, 19:29
@LucaBrue2001

NE, eben nicht. Was wollen die mit Ihrem Geld in einem 3. Welt Land. Da macht denen das Leben keinen Spass.

Wenn die durch Auswandern nur Vorteile hätten, wie z.b. keine / niedrige Steuern, dann würde die das sofort machen.

So einfach ist es nicht.

LucaBrue2001  13.10.2019, 19:38
@PeterLi200

Wie kommst du auf 3. Welt Land? Z.B. Luxemburg würde ich nicht als 3. Welt Land bezeichnen.

Auswandern ist auch anstrengend und die Freunde/Familie haben die auch hier. Also muss es erst einen guten Grund geben. Und wenn denen die Steuern noch weiter erhöht werden dann ist das ein guter Grund.

Manche so, Manche so

Ich hasse eher Menschen wegen ihremVerhalten und dumme Menschen (arm ist nicht gleich dumm).

Mich nerven Leute, die einfach nichts kapieren und nur meine Energie abziehen und meine gute Laune abziehen.

Manche so, Manche so

Einige reiche Leute sind einfach scheiße, kenne aber auch sehr nette reiche Leute 😉