Meine Mutter würgt mich, was soll ich tun?

7 Antworten

Das ist natürlich alles andere als ok. Das ist Körperverletzung und wenn Du das anzeigst, was Du spätestens bei Wiederholung tun solltest, geht es richtig rund mit Jugendamt und allem drum und dran.

Erhol Dich erst einmal von dem Schreck und dann sprich am besten mal unter viel Augen zunächst mit Deinem Vater.

Da scheint sich einiges aufgestaut zu haben und ich gehe davon aus, dass Deine Mutter gerade massivere psychische Probleme hat. Bitte Deinen Vater darum, dass er sie dazu bringt, sich psychologische Hilfe zu holen.

Speedie470
Fragesteller

Vielen Dank für deinen ausführlichen Rat. Mit meinem Vater zu reden ist wahrscheinlich gut, ich fühle mich nur schlecht dabei meine eigene Mutter anzuzeigen...

In unserer Familie hat meine Mutter leider mehr Einfluss und ich denke nicht dass mein Vater sie dazu bringen kann, sich psychiatrische Hilfe zu nehmen. Trotzdem danke!

Smartass67  02.01.2023, 13:19
@Speedie470

Dann überlege mal, wer Einfluß auf Deine Mutter hat. Eine gute Freundin, ihre Mutter.... Es wird Dir extrem unangenehm sein aber schnapp Dir diese Person.

Smartass67  02.01.2023, 13:23
@Smartass67

P.S.: Und wenn das alles nicht klappt bein nächsten mal Polizei anrufen. Die verfrachten Dich schon nicht sofort ins Heim und wenn es nicht anders geht, muss eben so ein Signal her, damit Deine Mutter die Bereitschaft bekommt, ihre Probleme zu bearbeiten.

Speedie470
Fragesteller
@Smartass67

Mit ihrer Mutter zu sprechen kann wohl helfen, das werde ich versuchen, danke nochmals!

Polizei rufen und ärztlich untersuchen lassen.

Polizei rufen, Anzeigen!

JA informieren

Beim nächsten mal bist Du Tod.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Das was deine Mutter gemacht hat, ist definitiv nicht okay.
Gewalt ist nie eine Lösung. Meiner Meinung nach solltest du dich ans Jugendamt wenden. Die Mitarbeiter*innen dort haben auf jeden Fall Erfahrungen was Gewalt innerhalb von Familien betrifft. Du kannst auch anonym anrufen und dort einfach deine Situation schildern. Ich denke du wirst dort dann einen Rat oder Vorschläge genannt bekommen.

Nein das ich nicht ok. Eltern dürfen keine körperlich oder seelische Gewalt gegenüber den Kindern ausüben.

Fotografiere die Druckstellen und rede mit deine Eltern und sage ihnen das du Angst hattest und du nicht möchtest das diese wieder passiert.

Falls es nochmal passiert, geh zum Jugendamt und/oder zur Polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung