Meine Mutter würgt mich, was soll ich tun?
Hallo, ich bin 13 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Eltern.
Normalerweise verstehen wir uns sehr gut, doch es war heute anders. wir haben heute die weihnachtsdeko weggeräumt und ich hatte ein gesteck mit Tannenzweigen, dass ich nach draußen gebracht habe. Dabei sind viele Nadeln auf den Boden gefallen und ich sollte sie weg fegen. Ich habe gerade meine Tasche gepackt und wollte es danach machen. Meine Mutter hat von unten nochmals gerufen, ich solle sie jetzt weg fegen.
Ich habe nicht geantwortet weil ich es ja eh gleich machen wollte, da stapft sie die Treppe hoch. Sie presst mich gegen die Wand und es tat echt weh. Die schrie mir ins Gesicht ich solle es jetzt machen und ja, ich weiß man redet so nicht mit seinen Eltern, aber ich meinte sie solle einfach ihre Fresse halten da mir in den Moment nichts eingefallen ist.
Sie packte mich im Nacken dass druckstellen entstehen und warf mich aufs bett. Ich kauerte mich etwas zusammen und begann zu weinen. Dann drückte sie ihre Hand auf meine Luftröhre sodass ich keuchen musste. Ich starrte sie an, weil ich sie so gar nicht kannte und jammerte sie solle bitte aufhören. Danach hat sie einen Schlag angedeutet und riss ihre Augen auf. Dann ging die aus dem Zimmer und schlug die tür zu. Mein Vater kam rein und war entsetzt doch er hat nicht mit meiner Mutter gesprochen.
Ich habe noch etwas weiter geweint und habe die Nadeln weggefegt.
Ist es okay seine Kinder so dazu zu bringen etwas Dreck wegzumachen?
Bitte antwortet mir, ich habe keine Ahnung was ich machen soll...
7 Antworten
Das ist natürlich alles andere als ok. Das ist Körperverletzung und wenn Du das anzeigst, was Du spätestens bei Wiederholung tun solltest, geht es richtig rund mit Jugendamt und allem drum und dran.
Erhol Dich erst einmal von dem Schreck und dann sprich am besten mal unter viel Augen zunächst mit Deinem Vater.
Da scheint sich einiges aufgestaut zu haben und ich gehe davon aus, dass Deine Mutter gerade massivere psychische Probleme hat. Bitte Deinen Vater darum, dass er sie dazu bringt, sich psychologische Hilfe zu holen.
Dann überlege mal, wer Einfluß auf Deine Mutter hat. Eine gute Freundin, ihre Mutter.... Es wird Dir extrem unangenehm sein aber schnapp Dir diese Person.
P.S.: Und wenn das alles nicht klappt bein nächsten mal Polizei anrufen. Die verfrachten Dich schon nicht sofort ins Heim und wenn es nicht anders geht, muss eben so ein Signal her, damit Deine Mutter die Bereitschaft bekommt, ihre Probleme zu bearbeiten.
Mit ihrer Mutter zu sprechen kann wohl helfen, das werde ich versuchen, danke nochmals!
Viel Erfolg und alles Gute - auch und gerade Deiner Mutter.
Polizei rufen und ärztlich untersuchen lassen.
Ihr habt euch beide falsch verhalten. Du hast deine Mutter provoziert, sie hat auf diese Provokation überreagiert.
Möglicherweise lernst du daraus, dass man so nicht mit der Mutter redet? Davon abgesehen, sollte es öfters zu Gewalt in eurer Familie kommen, solltest du dich an die Polizei und/oder das Jugendamt wenden.
Polizei rufen, Anzeigen!
JA informieren
Beim nächsten mal bist Du Tod.
Viel Erfolg
sooo schnell ist man da auch nicht tod
auserdem ist seine geshcihte echt unrealistisch
Nein das ich nicht ok. Eltern dürfen keine körperlich oder seelische Gewalt gegenüber den Kindern ausüben.
Fotografiere die Druckstellen und rede mit deine Eltern und sage ihnen das du Angst hattest und du nicht möchtest das diese wieder passiert.
Falls es nochmal passiert, geh zum Jugendamt und/oder zur Polizei
Vielen Dank für deinen ausführlichen Rat. Mit meinem Vater zu reden ist wahrscheinlich gut, ich fühle mich nur schlecht dabei meine eigene Mutter anzuzeigen...
In unserer Familie hat meine Mutter leider mehr Einfluss und ich denke nicht dass mein Vater sie dazu bringen kann, sich psychiatrische Hilfe zu nehmen. Trotzdem danke!