Wie viel Zeit verbringt man beim Juwelier? Ich wurde rausgeworfen?

8 Antworten

Ich finde, man muss sich immer der Situation anpassen und die Situation auch erkennen. Wenn fünf Leute anstehen müssen um bedient zu werden und ein Kunde nimmt sich ewig Zeit ist das blöd für alle. Auf der anderen Seite hat der Laden anscheinend nicht genug Kapazitäten um alle Kunden zufriednestellend zu bedienen. Vielleicht will und braucht er das auch gar nicht. Such dir einfach einen anderen Laden und behalt in Zukunft auch ein Auge auf deine Umgebung.

ButterFLYaway
Fragesteller

Es stand keiner an. Er hat mich und einen anderen Kunden gleichzeitig bedient. Ich würde niemals ewig Zeit nehmen wenn schon Menschen hinter mir anstehen und warten. Das würde mich total unruhig machen

acryl12345  15.10.2022, 11:57
@ButterFLYaway

achso dann weiß ich auch nicht, was in ihn gefahren ist. Hast du vorher nicht gemerkt, dass er unruhig wurde?

Vermutlich war er dann einfach nur ein Idiot.

Offenbar hat er dich für jemanden gehalten, der/die ihn nur ärgern wollte.

Du hast nun verschiedene Möglichkeiten:

  • Lass die Sache auf sich beruhen und kauf woanders. An dem Typ verschwendest du nur deine Energie.
  • Wenn er tatsächlich mit deiner Familie in Kontakt steht, dann nimm jemanden mit, den er kennt, geh hin und stell ihn zur Rede.
  • Wenn du dich richtig austoben willst, gehst du auf Google, Yelp, Facebook und was es sonst an Bewertungsplattformen gibt, und schreibst über deine Erfahrungen (aber bei der Wahrheit bleiben, nicht schummeln!).

Ich denke das Problem des Verkäufers war ein Anderes. Halbe Stunde ist wirklich keine lange Zeit.

Denke eher dass er bezweifelt hat das du was kaufen wirst. Oder für zu wenig Geld.

Nicht immer liegt der Fehler bei einem selbst. Manchmal benehmen sich auch andere daneben

Wer sich seine Kundschaft aussuchen kann, hat wohl zu viel Geld...

Ich würde das allen Bekannten, Freunden und Familienmitgliedern erzählen, damit niemand mehr zu dem geht.

Ich gehe mal davon aus dass du dich nicht auffällig verhalten hast. Langes verbleiben in Geschäften ist natürlich auch eine Taktik von Dieben, um den Laden auszukundschaften.

Professionell ist so ein Verhalten des Ladeninhabers aber überhaupt nicht.