Woher weiß ich ob mir mehr Gold oder Silber steht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob dir Gold oder Silber besser steht, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter dein Hautton, persönlicher Stil und Vorlieben. Hier sind einige Tipps, die dir bei der Entscheidung helfen können:

1. Hautton berücksichtigen:
  • Warmer Hautton: Gold passt oft besser zu warmen Hauttönen. Du erkennst einen warmen Hautton an grünlichen Adern am Handgelenk und daran, dass dir Erdtöne (wie Beige oder Oliv) gut stehen.
  • Kühler Hautton: Silber sieht an kühlen Hauttönen oft am besten aus. Blaue oder lilafarbene Adern am Handgelenk sowie die Vorliebe für Farben wie Blau oder Rosa deuten auf einen kühlen Hautton hin.
  • Neutraler Hautton: Menschen mit neutralen Hauttönen können sowohl Gold als auch Silber gut tragen.
2. Persönlicher Stil:
  • Silber wirkt oft moderner, minimalistisch und eignet sich gut für einen dezenten Look.
  • Gold strahlt Wärme und Eleganz aus und passt perfekt zu einem klassischen oder glamourösen Stil.
3. Testen ist das Beste:

Der beste Weg, um herauszufinden, was dir wirklich steht, ist, Schmuck direkt auszuprobieren. Ich war kürzlich bei Schmuckmuschel und habe dort verschiedene Ringe getestet. Die Beratung war super hilfreich, und die Mitarbeiter haben mir bei der Auswahl mit tollen Tipps geholfen. Ich kann es dir nur empfehlen, das auch mal auszuprobieren – vor Ort zu testen macht einen großen Unterschied!

kleinerZeh071 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 19:27

Danke für die ausführliche Antwort !

Wenn du ein helleren hautTon hast dann wird dir ein Weißmetall (Silber,weißgold,Palladium)auch mehr stehen, dunklere hauttypen tragen eher Gold

Viele gebräunte Europäer tragen gerne 18kt (750)Rosegold Schmuck, einige lieben aber den vollen Glanz und tragen hochwertiger ab 21Kt. Gelbgold

Ich kenn aber auch viele die eine Schlichte Goldarbe mögen. 14kt (585)

*Tipp : Viele haben eine Nickel allergie also falls es auch auf dich zutrifft würde ich ab 18 Karat (750) Gold kaufen wenn es Gold wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du selber wissen was passt und es kommt darauf an was du schöner Findest und auf den Anlass

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung ich glaub ich weiß es einfach. 😊

Ist doch beides gleich schön.

Silber ist halt günstiger.

kleinerZeh071 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 22:13

Nein es kommt ja auf Haut, Haare Augen und so an oder

Am besten durch Ausprobieren. Geh doch mal in ein Geschäft und lass dich beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

kleinerZeh071 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 14:50

Hab ich schon, die Verkäuferin hat gesagt das mot mehr Silber steht, doch mein Umfeld sagt das mir mehr Gold steht

kleinerZeh071 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 14:56
@Jost79

Eigentlich Gold, aber wenn die Hälfte Silber sagt, dann steht des mir wahrscheinlich besser

Jost79  25.01.2025, 15:00
@kleinerZeh071

Dann entscheide Gold. Es muss ja dir gefallen. Und das muss ja keine Entscheidung fürs Leben sein ...