Meine Eltern zwingen mich Schluss zu machen?

12 Antworten

Hörte sich nach einer guten Beziehung an, bis...deine Eltern...Die würde ich jetzt gerne beleidigen, dafür dass sie dir deinen Freund verbieten nur weil er eine andere Nationalität hat. DAS finde ich behindert von ihnen und rassistisch...Ich wäre wahrscheinlich ziemlich grob meinen Eltern Gegenüber geworden, wären sie so...

Da du noch nicht 18 bist, dürfen dir deine Eltern das verbieten, aber ich finde du solltest auf jeden Fall mit ihm in Kontakt bleiben! Diese Beziehung hörte sich ach etwas größerem an! Und wenn du 18 bist...scheiß auf deine Eltern!

Tut mir leid falls ich deiner Meinung nach zu grob zu deinen Eltern war, aber ich würde gerne noch mehr über sie "sagen"😠

Bleib in Kontakt mit ihm!

LG der Unerfahrene

Bestimmt kennst du das Theaterstück: Romeo und Julia. Zwei verliebte deren Familien aber miteinander verfeindet waren. Es endete damit, das sich Romeo umbrachte und Julia mit ihm starb. Naja trifft in dieser Form vielleicht heute nicht mehr zu, aber letzten Endes mekten Alle das es ein Fehler war sich zwischen die Beziehung zu stellen. Wenn man soch liebt sollte man daher auch dahinter stehen und nicht wegen den Eltern Schluss machen. Die Familie wird es mit der Zeit bestimmt akzeptieren. Wenn nicht dann ist es schade aber nicht zu ändern. Ich kenne jetzt die Hintergründe nicht, aber wenn ich eine Afrikanerin oder whatever mit nach Hause bringen würde, wäre meine Mutter wohl auch nicht drüber erfreut. Mich würde es jedoch nicht stören. Also was ist dir wichtiger? Deine Eltern oder derjenige, mit dem du dir dein restliches Leben vorstellen könntest.

Hast Du Deine Eltern auch mal nach den genauen Gründen gefragt? Sie können Dir ja wohl schlecht sagen, dass sie einfach rassistisch eingestellt sind und gewisse Nationalitäten pauschal ablehnen. Wenn doch, hast Du erst mal genug Stoff für Diskussionen mit ihnen, denn solchen Anschauungen muss man heutzutage (und auch früher) die Stirn und damit Contra bieten.

Sollten sie eine oder mehrere Nationalitäten komplett ablehnen, frage sie, wie sie zu dieser Ablehnung kommen, versuche sie zu verstehen, und erkläre ihnen dann, dass ihre Gründe niemals in allen Menschen dieser Nation/en wurzeln können, sondern in einigen Beispielen/Erlebnissen, bei denen nur wenige Menschen der betreffenden Nationen beteiligt waren -- zu denen Dein Freund ziemlich sicher nicht gehört...!

Wie alt seid ihr denn?

entweder ihr liebt euch, dann müsst ihr akzeptieren, dass eure Eltern dagegen sind, oder ihr trennt euch und macht was eure Eltern von euch Verlangen

Nun Eltern machen sich halt oft Sorgen.
Was für eine Nationalität lehnen Deine Eltern so generell ab?

Es ist natürlich immer schwer etwas anderen, neues evtl. unbekanntes anzunehmen.
Vllt. solltet ihr euch zu viert mal auf neutralem Boden treffen, damit sie ihn kennen lernen. Mit Glück ändern sie ihre Meinung.